• Day 7–8

Chiang Mai ⛩️

February 12 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Um 06:00 kamen wir in Chiang Mai an. Die Zeit verging zum Glück schnell und ein bisschen schlafen konnten wir. Obwohl man immer wieder aufwacht und mehr döste als schlief. 😴

Mit einem Grab fuhren wir zum Hotel. Einchecken konnten wir zwar erst ab 12 Uhr, aber das Gepäck konnten wir lagern.

Erst mal tranken wir einen Kaffee, um wach zu werden. ☕ Danach hielten wir Ausschau nach Essbaren, denn unser Magen knurrte. 👀 Wir erspähten ein vegetarisches Lokal, wo wir uns hineinsetzten. Das Essen war himmlisch, richtig frisch und so wie wir uns Thai essen vorstellten - ein Traum! 👌🏻

Der erste Eindruck von Chiang Mai war sehr positiv. Viel kleiner, entspannter als Bangkok und an jeder Ecke fand man ein hübsch eingerichtetes Café, Restaurant oder Bars. Außerdem fiel uns auf, dass es sehr viele Veggie und healthy Lokale gibt. 🥗

Danach suchten wir eine Bank, denn wir mussten in Thailand unsere Drohne registrieren und dafür eine Gebühr einzahlen. In der Bank zogen wir eine Nummer und warteten, bis wir aufgerufen werden. Das System war genial und die Bank war richtig, neu und schön. Doch wir warten echt lange, da ganz schön ein Andrang war. Danach war es schon 12:00 und wir konnten in unser Zimmer einchecken. Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen, was uns nicht stört, aber das Zimmer war leider alles andere als sauber. 🙄🫣

Der fehlende Schlaf machte sich bemerkbar, deshalb legten wir uns ein bisschen hin. Später guckten wir uns noch einen schönen Tempel an. Das Highlight waren zwei Hunde, die den Mönchen gehörten. Die zwei klauten immer die Opfergaben und zerstörten sie. 🙈

So langsam meldete sich der Magen und wir fuhren auf einen Nachtmarkt. (Chang Phuak Gate Night Market) Dort schlemmten wir wieder ordentlich! 🤤 Von Gyoza über Kho Soiy und selbstgemachtes Kokosnusseis und frisches Obst. 🥥🍦 Immer wieder freuen wir uns aufs Essen, weil es einfach so lecker ist. 😋

Danach ging es zurück ins Hotel. 😴