Uydu
Haritada göster
  • Gün 8–9

    Khao Soi liebe 🍜😍

    13 Şubat, Tayland ⋅ ⛅ 33 °C

    Am Vormittag gingen wir wieder zu dem leckeren Veggie-Restaurant, wo wir gestern waren. Nach so kurzer Zeit, haben wir das schon lieben gelernt, am späten Vormittag eine warme Mahlzeit zu essen anstatt von klassischem Frühstück, wie wir es von zu Hause kennen.

    An diesem Tag war es sehr heiß und ich (Sophia) quälte mich immer noch mit meiner Erkältung runter. Mittlerweile spürte ich es in den Stirnhöhlen und hatte starke Kopfschmerzen. Zufällig kamen wir bei einer Apotheke vorbei, dort kaufte ich mir Medikamente.

    Danach fuhren wir das erste Mal mit einem Songthwae zum silbernen Tempel (Wat Sri Suphan). In Chiang Mai fahren keine Busse, sondern rote Pick Ups mit einer Kabine hinten drauf. (Pro Fahrt 30 Baht p.P.) Der Wat Sri Suphan ist auch als Silbertempel bekannt, da die gesamte Oberfläche des Tempels innen und außen mit funkelnden handgefertigten Silberdekorationen bedeckt ist. Der ursprünglich um 1500 erbaute Wat Sri Suphan ist auch einer der ältesten Tempel in Chiang Mai. 
    Die Architektur ist im Lanna-Stil. Von den Wänden bis zum Dach ist der Tempel vollständig mit einer Kombination aus Silber, Nickel und Aluminium bedeckt. Sogar die Buddha-Statuen sind mit Silber überzogen. In den Tempel rein gehen dürfen übrigens hier nur Männer.

    Nach dem Tempelbesuch war ich und auch Tino fix und fertig und entschieden ins Hotel zu fahren, um zu schlafen. Die Busfahrt letzte Nacht hing und auch ganz schön nach.

    Nach der Rast fühlten wir uns schon viel besser und so langsam kam der Hunger.
    Direkt neben dem Veggie Lokal, wo wir schon zwei Mal waren, ist ein anderes Veggie-Lokal, das Khao Soi anbietet. Khao Soi ist eine nordthailändische  Curry-Kokosnuss-Suppe, eine Spezialität hier in Chiang Mai. 🍜

    Das Essen war hervorragend und eine wahre Geschmacksexplosion. So, so lecker! Was richtig toll ist in diesem Restaurant (Hot Panda), dass fast alle Zutaten aus dem eigenen Garten der Inhaberin stammten. Die Inhaberin vom Lokal kam sogar zum Tisch und erzählte uns, was im Gericht enthalten ist, wie es angebaut wird usw.... Außerdem gab es einen kleinen Gruß aus der Küche. 😊

    Am Weg zum Hotel kauften wir uns noch einen Rotti (Thai Pancake) als Dessert. 🍫
    Okumaya devam et