• Day 14–15

Weißer Tempel & Singha Park 🏞️

February 19 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Bei unserem Hotel war sogar ein kostenloses Frühstück dabei, das wollten wir heute mal testen. Es gab Toastbrot, Butter, Marmelade, Kaffee/Kakao. Das Toastbrot schmeckte total süß und eher wie gezuckerter Brioche. 😅

Danach gingen wir zur nächstgelegenen Mopedvermietung. Dort baten wir um ein Moped mit einer breiten Sitzfläche, denn das letzte, das wir hatten, war hinten so schmal und hoch, nach kurzer Zeit tut einem der Po dann richtig weh. 🙈 Zum Glück hatten sie noch eines für uns, in einer feschen Lachsfarbe. 😅

Unser erster Stopp war der weiße Tempel (Wat Rong Khun). Der Tempel ist einfach unglaublich schön!! Und wie aufwendig der gestaltet ist, alles ist verkleidet mit kleinen viereckigen Spiegeln, die in der Sonne reflektierten. Dazu die zahlreichen Springbrunnen und blühenden Blumen. 🌺😍 Es gab am Gelände ganz viele Gebäude und liebevoll angelegte Teiche. Der goldene Tempel war auch sehr sehenswert.

Direkt nebenan war ein Markt und da so langsam der Hunger kam, schauten wir mal rein. Wir haben richtig leckere Nudeln gegessen und unsere Stäbchen-Ess-Künste verbessert. 🍜👌

Danach fuhren wir zum Singha Park, der gleich in der Nähe lag. Singha ist eine thailändische Biermarke und der Park gehört zu der Firma. Der Park ist so weitläufig, dass es sinnvoll ist, sich ein Fahrrad, Golfkart oder Roller zu mieten. Wir entschieden uns für Fahrräder. 🚲 Es war brütend heiß und die Wege waren großteils in der Sonne, das war schon anstrengend. ☀️😅

Wir radelten zu einem großen Teich mit ganz vielen Schwänen und Fischen. Was total witzig war, dass die Schwäne die Fische fütterten, müsst ihr euch am Video ansehen, so was haben wir auch noch nie gesehen. 🦢🐟 Es gab auch noch Teeplantagen, Blumenfelder und schön angelegte Radwege mit orange blühenden Bäumen.🥰

Was uns leider die Tour vermieste, war der Zoo. Die Tiere waren so arm, eingesperrt in lieblose Gehege. Die Hasen, Vögel hatten kein Einstreu oder Beschäftigungsmöglichkeiten. Meist waren die Ställe geschlossen und sie hatten keine Rückzugsmöglichkeiten, vermutlich damit man die Tiere besser sieht. 🥺 Besonders traurig machten uns die Schweine, die auf einer Betonplatte, fast alles in der prallen Sonne ausharren mussten. Der Zugang zum Stall, Wasser tränke und zur Schlammgrube waren geschlossen. Wir fragten beim Personal nach, ob sie nicht das Tor öffnen könnten, damit die Schweine in den Stall und zur Schlammgrube können, sie sagte beinhart nein! 😢😡 Auch die Giraffe sah sehr unglücklich aus, und mit einem Bagger fuhren sie gerade eine tote Kuh weg.

Danach ruhten wir uns aus und verbrachten einige Zeit im Hotel. Zu Sonnenuntergang fuhren wir auf den Wat Phrathat Doi Khao Kwai Tempel. Von dort aus sieht man wunderschön die Sonne untergehen - einfach traumhaft. 🌄 Auch der Tempel an sich war sehr schön. 😊

Eigentlich wollten wir essen gehen, aber ab 19 Uhr haben hier die meisten Restaurants geschlossen und verlagert sich auf die Nachtmärkte. Deshalb gingen wir auf den Nachtmarkt, noch essen und dann ins Hotel.

Am Abend besuchte uns wieder die Katze, heute war ich ausgestattet und wir haben extra Trockenfutter für sie gekauft. 🐱