Satellit
Visa på kartan
  • Dag 15–16

Blauer Tempel & riesige Statue 🏯

20 februari, Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Am Vormittag fuhren wir zum blauen Tempel (Wat Rong Suea Ten). Der Tempel ist noch relativ Jung, die Bauarbeiten fingen erst 2004 an.

Allein die riesigen Statuen beim Eingang waren schon beeindruckend! Die restliche Tempelanlage war auch sehr schön und sehenswert.

Die komplette Tempelanlage ist noch nicht fertig und wir konnten zusehen, wie zwei Arbeiter in mühevoller Handarbeit modellierten. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass alles, was wir hier sahen, mühselige Handarbeit war. 😯

Die Gebäude waren blau gestrichen und mit farblichen Verläufen verziert, so, so schön! 😍

Nebenan gab es ein Restaurant, wo wir eingkehrten. Gestärkt hatten wir uns mit leckeren Thai Tea, Curry und Nudeln. 😋

Weiter ging es zum Wat Huay Pla Kang: Goddess of Mercy Chiang Rai. Eine 69 Meter hohe Statue von Guanyin, der chinesischen Göttin der Barmherzigkeit.

Mit einem Aufzug für 40 Baht erreicht man das Innere des Kopfes der Statue.  Chinesisch gekleidete Damen und Herren und kitschige Stuckverzierungen empfangen die Besucher beim Verlassen des Aufzugs. Der Ausblick durch die schmalen Augen oder kleine Fenster auf der Rückseite ist beeindruckend. Ein bisschen komisch fühlte es sich da oben an 🙈 irgendwie schwankte das Gebäude leicht durch den Wind.

Weiter ging es zum Khun Korn Forest Park Waterfall.