• Day 13–14

Fahrt nach Chiang Rai 🚌🏯

February 18 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Am Vormittag packten wir unsere Rucksäcke und machten uns bereit zur Weiterfahrt nach Chiang Rai.

Wir bestellten uns ein Grab und fuhren zum Busterminal. Für 14,52 (Greenbus) gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Chiang Rai. Die Fahrt dauerte mit einer Pause ca. 4 Stunden.🚌

In Chiang Rai angekommen fragten wir bei ein paar Hotels nach einem Zimmer, leider waren alle ausgebucht. Bei einem Hotel, das wir zufällig sahen, hatten wir Glück. 😊 Das Gute ist, wenn man nicht vorbucht, dass man sich die Zimmer vor Ort ansehen kann, um böse Überraschungen zu vermeiden. Aus dem haben wir gelernt, wie wir in Chiang Mai das schmutzige Zimmer hatten, das aber auf Agoda gute Bewertungen hatte. 🫣

Die Busfahrten machen uns immer total fertig und die schweren Rucksäcke in der Hitze durch die Gegend tragen auch. 😅 Deshalb chillten wir erst mal am Zimmer. 😊

Als der Hunger kam, gingen wir zum Nightmarket essen. 🍜 Danach schlenderten wir noch ein bisschen durch den Markt.

Als wir schon im Zimmer waren, hörten wir ganz laut eine Katze miauen. Ich (Sophia) schaute raus und sah eine getigerte Katze, die gleich herrannte, als sie mich sah. Die Arme war ganz dünn und schmutzig. Leider konnte ich ihr nichts zu fressen anbieten. 🥺