• Day 20–21

Schmetterlingspark 🦋

February 25 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder beim Ausgang angekommen, besuchten wir noch den Schmetterlingspark. Leider haben das ganz viele Besucher nicht auf dem Schirm und es war nicht viel los. Was schade ist, denn die zwei Besitzerinnen sind total lieb und haben das alles selbst aufgebaut. Die Corona-Zeit war sehr hart, für die Einheimischen hier und durch das Ausbleiben der Touristen fiel ihre ganze Lebensgrundlage und Einkommen weg. Die zwei wollten in der Zeit helfen und öffneten ein Kinderhilfswerk, um sicherzustellen, dass die 40 Kinder des Dorfes richtig ernährt werden und in dieser schwierigen Zeit weiter zur Schule gehen können. Obwohl Covid vorbei ist, wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Familiensituationen wieder mehr oder weniger stabil sind. Deshalb unterstützen sie immer noch die Kinder, deren Familien und alte Menschen.

Im Schmetterlingsgebäude konnten wir ganz viele verschiedene Arten bestaunen. Wir waren total fasziniert von den verschiedenen Farben und Formen. Wussten gar nicht, dass es so viele verschiedene Schmetterlinge gibt. 🦋 Die Wege sind auch total liebevoll angelegt. 🥰

Danach machten wir uns auf den Weg zum Hotel.

Am Abend trafen wir uns noch mit Tim, Natalie, Jenny und Karl zum gemeinsamen Abendessen. Es war wieder ein richtig schöner Abend. 🥰