• Day 28–29

Großstadt mit Kleinstadtfeeling 🌁

March 4 in Laos ⋅ ☀️ 35 °C

Am Vormittag erkundeten wir ein bisschen die Stadt. Vientiane ist die ruhigste Hauptstadt Asiens. Offiziell hat die Stadt etwa 350.000 Einwohner, im gesamten Ballungsraum leben etwa 620.000 Menschen. Aber ehrlich gesagt, richtig Lust hatten wir nicht. Die Stadt hat nicht viel zu bieten und es war extrem heiß. Heute meldete es 37 Grad. 🥵

Beim Amazon Coffee probierten wir Matcha-Latte, sehr lecker. 👍 Den Nachmittag verbrachten wir am Hotelzimmer. Zu unserer großen Freude wurde das Visum für Vietnam heute bestätigt - juhu. 🥳

Kurz vor Sonnenuntergang spazierten wir zum Fluss. Dort bestaunten wir den atemberaubenden Sonnenuntergang. Die Sonnenuntergänge sind schon was Besonderes hier, man sieht keine Sonnenstrahlen, sondern nur den roten Feuerball. Und der heute war einfach gigantisch schön! 😍 Man sah die Sonne richtig klar und wie sich die Sonne von Orange langsam in Rot verfärbte. 🌇

Natalie und Tim, die wir am Slow Boat kennenlernten, stoßen auch noch dazu, da sie auch gerade in der Stadt waren. Gemeinsam gingen wir auf den Foodmarkt bei uns in der Nähe vom Hotel.

Der Markt war richtig toll, die Auswahl war riesig. Und es gab nur Essenstände, mit ganz vielen Gerichten, die wir nicht kannten. Auch für uns war richtig viel dabei wie z.B. Japanisch marinierter schwarzer Tofu, gegrillte Aubergine mit Knoblauch und Tofu, Cheesepancakes und und und. 😋 Wir waren begeistert & ich fand, das war bis jetzt der beste Food Markt, den wir besuchten.

Danach setzten wir uns noch in ein Lokal und quatschten. 😊 Es war ein richtig schöner gemeinsamer Abend! 💛 Und wir hoffen, die zwei in Vietnam wiederzusehen! 😊