• Day 48–49

Feuerspuckende Drachenbrücke 🐉🌉

March 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Bei unserem Hotel hatten wir ein tolles Frühstück dabei mit Buffet. 😊 Nach der Stärkung borgten wir uns ein Moped und fuhren zwei Elektrogeschäfte an, auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste. Beim letzten Geschäft wurden wir endlich fündig. 👍

Später gingen wir an den Strand, der nur ca. 350 Meter von unserem Hotel entfernt war. Der Strand war total schön, mit feinem Sand und die Skyline der Stadt dazu, echt schön. 😊 Das einzige was wir schade finden, ist das ganz viele Hotels leer stehen oder erst gar nicht fertig gebaut wurden. 🤔

Im Wasser sahen wir einige Surfer, da schon ordentlicher Wellengang herrschte. 🏄‍♀️ Natürlich kühlten wir uns auch ab im Meer, das total warm war. 😊 Man konnte sehr weit hinausgehen und es war immer noch nicht tief, mit den Wellen dazu machte das total Spaß. 🌊

Am Rückweg holten wir uns ein Bahn Mi und ein super leckeres Eis. 🥖🍦 Im Hotel angekommen fuhren wir in den 12. Stock, denn dort hat das Hotel eine Skybar mit einem Infinity-Pool. Der Ausblick war einfach grandios. 😍 Das Schwimmen im Pool mit der Aussicht war mega schön. 😊 Leider hatten wir kein Glück mit dem Sonnenuntergang, es war zu bewölkt. Sehen würde man ihn hier bestimmt gut. Schön war's trotzdem. 😊

Am Abend fuhren wir noch mit dem Moped zur Drachenbrücke. Um 21 Uhr, Samstags und Sonntags, startet hier ein Spektakel der besonderen Art. Zuerst speit der Drachenkopf dreimal Feuer und dann dreimal Wasserspeien gefolgt von nochmals Feuerspeien. Dutzende von Touristen und Einheimischen versammeln sich vor dem Kopf, sodass sogar die vierspurige Brücke für den Verkehr kurzzeitig gesperrt wird. Wir schauen gebannt auf das Geschehen.

Natürlich besuchten wir auch den Son Tra Night Market und probierten ein paar Leckereien aus der Region. Unter anderem testeten wir frisch gepressten Zuckerrohrsaft, naja sagen wir mal so, gewöhnungsbedürftig. 😅

Wir spazierten noch den Fluss entlang, gingen auf eine Plattform direkt am Fluss und bestaunten die vielen Lichter am Fluss, total schön. 😍 Alles war schön beleuchtet und dekoriert. Ein Hochhaus gefiel uns besonders gut, dort wurden auf der Fassade immer verschiedene Muster abgespielt. 🌃