• Day 51–52

Pool, Massage & gutes Essen 🥰

March 27 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Bei unserer Unterkunft war wieder Frühstück dabei, das echt mega gut war. Es gab ein komplettes Menü zur Auswahl. Als Starter gab es Salat + Avocado mit Mayonnaise (zu Tinos Freude 😅) als Hauptgang konnte man aus 3 Gerichten wählen (Eier in den verschiedensten Varianten, Bahn Mi Sandwich, Pho Nudelsuppe) und als Nachspeise aus 2 Desserts (Früchte mit Joghurt, Banana Pancake mit Choco). Das Essen war total lecker und das Ambiente dazu perfekt. 👌

Um den Menschenmassen zu entgehen, fuhren wir gleich danach in die Stadt. Wir schlenderten durch die Gassen, vorbei an wunderschönen Boutiquen und Lampionsgeschäften. Wir kauften uns selbst zwei kleine handbemalte Lampions für den Rüdi. 🏮🚐

Wir besuchten noch den Tagmarkt von Hoi An, wo reges Treiben herrschte. Bei den Obstständen kauften wir uns leckere Mangosteen & Maracujas. Es war so extrem heiß, dass wir danach wieder herausfuhren aus der Stadt.

Wir machten einen kurzen Abstecher zu den Reisfeldern. Während Tino mit der Drohne flog, blieb ein Einheimischer mit seinem Fahrrad stehen und quatschte mit uns. Der Mann war total freundlich und erzählte uns, dass er hier lebt, 2 Kinder hat, die in Hanoi studieren und danach für 5 Jahre in Saigon arbeiten werden. Er selbst arbeitet auf den Reisfeldern. 🌾 Wie die meisten hier, kannte er Österreich nicht, wir erklärten ihm, wo das liegt. Wir zeigten ihm unsere Drohne, wo er kurz ein bisschen zurückschreckte, doch nach einem Foto und Video war alles gut. Er war sehr interessiert und sah am Display die Reisfelder von oben. 😊 Solche Begegnungen sind immer total schön. 🥰

Danach fuhren wir zur Unterkunft, wo wir uns an den Pool chillten und überlegten, wohin wir weiterreisen. Wir buchten einen Bus für Da Lat, nachdem wir sahen, das es dort die nächsten Tage Regen meldete, stornierten wir und buchten einen Bus nach Ho Chi Minh. Das ist die größte Stadt Vietnams und liegt schon sehr südlich. Fahrtzeit beträgt 20 Stunden. 🙈

Später fuhren wir noch zur Massage. 💆‍♀️💆‍♂️ Die Massage war wieder anders als das letzte mal in Ninh Binh. Es begann mit einem Zitronengras-Limetten-Fußbad. Danach ging es weiter mit 60 Minuten vietnamesischer Oberkörpermassage. Es war definitiv fester als Letztes Mal, nur leider lassen sie hier gerne den Nacken aus. Was schlecht war, denn Tino hat schon 2 Wochen Kopfschmerzen & Nackenschmerzen. 🤔 Am Ende bekamen wir noch frisches Obst aus dem eigenen Garten & Kokosnusscracker. In der Unterkunft angekommen, massierte ich noch Tinos Nacken. 😅

Und später fuhren wir zum Peanuts - Vegan Vietnamese Food essen. Dort gab es ein Gericht, das vegan Orange Chicken hieß. Das war unglaublich lecker, so wie auch das Banh Mi. 👍

Danach spazierten wir noch mal durch die farbenfrohe Altstadt. Von den wunderschönen Laternen kann man sich nicht satt sehen. 😍