Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 73–74

Hallo Meeresschildkröte 🐢👋

18. april, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die winzige Insel Koh Tao („Schildkröteninsel“), 45 km nördlich von Koh Phangan , ist eines der Top-Tauchziele in Thailand . Darüber hinaus ist die Insel, eine wichtige Brutstätte für Echte Karettschildkröten und Grüne Meeresschildkröten.

Natürlich möchten wir auch die Unterwasserwelt erkunden und kauften uns eine Ausrüstung. Beim Aquamaster Shop wurden wir fündig und kauften uns eine Taucherbrille und einen Schnorchel. Die Verkäuferin gab uns noch super Tipps für Strände. 😊

Euphorisch machten wir uns auf den Weg zum ersten Schnorchel Spot. Wir suchten uns den Shark Bay aus den dort besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit Meeresschildkröten und Schwarzspitzen-Riffhaie zu sehen. 🐢🦈 Bei einer kleinen Strandbar gab es einen kleinen Strandabschnitt, der kostenlos war.

Mit der GoPro in der Hand gingen wir in das wunderschöne kristallklare Wasser. Leider gab die GoPro die ersten paar Minuten den Geist auf. Sie ließ sich nicht mehr einschalten. Draußen sahen wir, dass aus unerklärlichen Gründen Wasser in das Batteriefach kam. Es war alles ordnungsgemäß verschlossen, jedoch hatte das Scharnier ein bisschen Spiel, vermutlich kam dort Wasser rein. Ärgerlich, dass die Kamera beim ersten Schnorcheltrip gleich eingeht. 🙈

Beim Schnorcheln sahen wir sofort richtig schöne bunte Fische, teilweise Schwärme an Fischen. Das einzig schade an dem Strand war das der Großteil vom Riff zerstört ist durch die Korallenbleiche. 🥺

Wir sahen eine Gruppe von Schnorchlern und schwammen dort hin. Als wir dort waren, sahen wir eine richtig große Meeresschildkröte. 🐢 Das war so so so schön!! 😍 Die war bestimmt schon alt, wie groß die war. Das war schon etwas Besonderes für uns, wir haben noch nie eine Meeresschildkröte in freier Wildbahn gesehen. 🥰

Wir chillten noch ein bisschen am Strand & tranken eine Kokosnuss am Strand. 🥥 Seit ein paar Tagen ist das unser tägliches Ritual. 😅

Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir zum Sai Nuan Beach. Die Fahrt dort hin war spannend 😅 es war so extrem steil, dass ich sogar absteigen musste, weil das Moped einging. 🛵🙈

Gegen Abend fuhren wir Essen. Nach 3 Tagen Schonkost freuten wir uns sehr auf was anderes wie Reis mit Omelett. 😅 Es gab super leckere Burger. 🍔🤤

Danach spazierten wir noch durch die Walkingstreet auf der Suche nach einem Drybag fürs Handy. Das wir zumindest mit dem Handy Aufnahmen unter Wasser machen können. Bei einem Geschäft wurden wir sogar noch fündig und kauften uns Flossen zum Schnorcheln. 🤿

Das Ärgerliche war, dass der GoPro Support Tod ist in Europa. Es ist unmöglich, mit ihnen in Kontakt zu treten. 🙄