• Day 74–75

Riffhaie & Meeresschildkröten 🦈🐢

April 19 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute brachen wir zeitig auf, um noch mal zum Shark Bay zu fahren. Angekommen, zogen wir die Ausrüstung an und gingen ins Meer.

Leider war der DryBag für Tinos Handy nutzlos, er konnte den Display nicht bedienen. Er fuhr in den nächstgelegenen Ort und kaufte einen anderen, der zum Glück dann funktionierte. 😊

Es war Flut und wir sahen ganz nahe beim Strand unzählige bunte Fische. 🐠 Manche waren ziemlich groß und schimmerten in allen Regenbogenfarben, so so schön. 🥰

Die Schildkröte fanden wir nicht, laut dem Barbesitzer ist es Nachmittag-gegen Abend besser um sie zu sehen. Bei der Strandbar haben wir noch ein leckeres Sandwich gegessen, bevor wir weiterfuhren.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel fuhren wir auf Empfehlung von der Hotelbesitzerin zum Aow Luek Beach. Pro Person zahlten wir 50 Baht, dafür gab es in der Nähe vom Strand Holzliegen mit Schirme. Als wir zum Strand gingen, waren wir sowas von begeistert. Das Meer war türkisblau und glasklar, so, so schön!! Bis jetzt mit Abstand das schönste Wasser das wir in Thailand sahen. 😍 Umsäumt, war der Strand von Dschungel & Kokosnusspalmen. 🌴

Dort erkundeten wir natürlich auch die Unterwasserwelt und waren begeistert!! Das Riff dort ist noch intakt und war wunderschön. ❤️ Die Korallen leuchteten in den verschiedensten Farben und legten sich wie ein Teppich über den Meeresboden. Teilweise nahmen sie bizarre Formationen an. Dazu die vielen verschiedensten bunten Fische. Unser Highlight waren die vielen Baby-Schwarzspitzen-Riffhaie, die wir sahen. Wir sie majestätisch durch das Wasser schwammen. 🦈

Wir chillten noch ein bisschen am Strand. Danach kehrten wir noch in die richtig coole, auf Steinen und Stelzen erhöhte Strandbar ein. Von dort hatten wir einen fabelhaften Blick auf die Bucht. Bei dieser Aussicht genossen wir eine super leckere Kokosnuss. 🥥

Anschließend fuhren wir wieder zum Shark Bay, um noch mal die Schildkröten zu sehen. Wir schwammen einfach zu den Stellen, wo mehrere Schnorchler auf einem Fleck waren und wurden gleich fündig. 😊 Zu sehen gab es eine kleinere und eine große Meeresschildkröte. 🐢 Es war wieder unglaublich schön. Vor allem, wenn sie auftauchte, um Luft zu holen, so toll zum Zusehen. 😍 Leider gab es andere Schnorchler, die viel zu nahe hinschwammen, es sollte schon genügend Abstand eingehalten werden.

Bevor die Sonne unterging, fetzten wir noch zum Aow June Juea Strand. Der Weg dort hin war wieder crazy, weil es so extrem steil war, dass das Moped wieder fast einging. 😅 Dort guckten wir uns den wunderschönen, roten Sonnenuntergang an. 🌅

Am Abend kehrten wir in dem Restaurant neben unserem Hotel ein. Es war sehr lecker und so riesige Portionen, das wir für morgen auch noch etwas haben. 😅