Satellit
Visa på kartan
  • Dag 77–78

Khao Sok du schönes Fleckchen Erde 😍

22 april, Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Nach dem Frühstück ging es um 9 los. Wir wurden ca. 1 -1,5 Stunden zum Khao Sok Lake gefahren.

Beim Pier angekommen mussten wir uns Tickets kaufen und warten. Wir wurden dann auf 3 Longtail Boote aufgeteilt.

1,5 Stunden schipperten wir über den wunderschönen grün-blauen Chiao-Lan-See. 🚤

Der rund 162 Quadratkilometer große See entstand vor über 30 Jahren, als der Fluss Khlong Saeng gestaut wurde. Ein ganzer Landstrich ist beim Bau des Stausees einst in den Fluten untergegangen: Felsformationen, die heute aus dem Wasser ragen, sind die Spitzen versunkener Berge und viele kleine Seitenarme verzweigen sich an den steilen Klippen.

Die Natur mit den mächtigen mit Dschungel bewachsenen Kalksteinfelsen war einfach traumhaft schön!! Dazu noch die wunderschöne Farbe vom Wasser. 😍

Das Highlight der Bootstour waren die 3 berühmten Felsen, auf Thai Hin Sam Glur. Übersetzt bedeutet dies so etwas wie „3-Brüder-Felsen“ oder „3-Freunde-Felsen“. Hier blieben wir einige Zeit stehen um Fotos zu schießen und die gesamte beeindruckende Gegend zu genießen.

Bei den Smiley Lake Bungalows angekommen checkten wir erst mal ein. Danach gab es Mittagessen, das sehr lecker war! Bis 17 Uhr hatten wir Freizeit und konnten schwimmen, Kajakfahren oder was immer wir wollten.

Die Bungalows liegen direkt auf dem Stausee im Wasser, das war schon richtig schön. 😍
    Es war unfassbar heiß deshalb sprangen wir erst mal in den sehr warmen Stausee. 😅

Um 17 Uhr fuhren wir mit den Booten los auf eine Abendsafari vom Boot aus. Wir fuhren das Ufer entlang und hielten ausschau nach Tieren. Zu Gesicht bekamen wir Bisons, Warane und ein paar Affen, die sehr weit entfernt waren. 🙈 Der Sonnenuntergang und die Umgebung waren dafür sehr schön. ⛰️

Später gab es noch ein Buffet mit einem phänomenalen Marsaman Curry. 😋🤤

Den Abend verbrachten wir noch mit einem Deutschen Pärchen namens Fabian & Patricia. Wir tauschten uns zu unseren Reisen aus und quatschten über alles mögliche. 🗯️

Danach ging es ins Bett. Die Bungalows waren einfach ausgestattet, mit nur dem nötigsten. Wir hofften auf eine gute Nacht, und das es nicht zu heiß wird, da wir nur einen Ventilator hatten.