Afficher sur la carte
  • Jour 76–77

Night Safari 🐒🦂🐍🕷️🐾

21 avril, Thaïlande ⋅ ☁️ 32 °C

Die Nacht auf der Fähre war erstaunlich gut. Natürlich wacht man immer wieder mal auf, aber nicht so oft wie in einem Bus. Man merkte auch kaum das wir am Wasser sind, die Fähre schauckelte auch nicht. 👍

Um kurz nach 5 Uhr früh kamen wir beim Hafen an. Dort mussten wir erst mal warten, dabei schauten wir uns den wunderschönen Sonnenaufgang an. 🌅

Als erstes wurden wir mit einem Mini Van zu einem Busunternehmen gebracht. Von dort wurden wir mit einem TukTuk zum Bus gefahren. 😅 Das ist oft so schräg in Thailand. 😅

Mit dem Bus fuhren wir ca. 3 Stunden zum Khao Sok Nationalpark. Wir buchten eine 2 Nächte-3 Tages Tour über Smiley Bungalow, die heute Abend beginnt bis am Dienstag. Wir freuten uns schon sehr, uns wurde der Nationalpark so oft empfohlen.

Die Landschaft und Natur wurde immer schöner, dschungeliger und bergiger. ⛰️🌴

Angekommen, war es ungefährt 10 Uhr Vormittags, wir waren so froh das wir gleich in unseren Bungalow einchecken konnten. 🙏

Um 19 Uhr stand eine Nachtsafari am Plan. Bis dorthin planten wir unsere letzen 2,5 Wochen in Thailand und machten ein Nickerchen. 😴

Am späten Nachmittag gingen wir im Ort noch essen.

Pünktlich um 19:00 fuhren wir mit unserem Guide James auf einem Pickup zum Nationalpark.

James, ein junger Thailänder war ein total freundlicher, lustiger Mensch der die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hatte. 😊 Man muss auch dazu sagen, er war auch total eingeraucht. 😅 Ist aber auch legal in Thailand. 🚬

Er gab uns noch Stirnlampen und wir gingen los. James war beeindruckend, er entdeckte Tiere, was keiner von uns gesehen hätte. Er wusste z.B. genau wo die Affen sind, denn er roch ihren Kot. 😅 Er kannte sich total gut aus und erzählte uns sehr viel Interessantes zu den Tieren. Man merkte das er hier mit dem Dschungel aufwuchs.

Er erzählte uns auch richtig viel über den Dschungel und die Tiere. Sehr viel erzählte er uns über die wilden Elefanten die im Nationalpark leben. Er sagte das er vor ihnen Angst hat, da die oft sehr aggressiv sind. 🐘 Wir haben keine zu Gesicht bekommen, wir fanden nur ca. 1 Wochen alten Elefantenkot. 😅

Am Weg sahen wir viele verschiedene Tiere wie z.B. Taranteln 🕷️, Vipern 🐍, Skorpione 🦂. Ganz viele Lemurenaffen mit Babys, die echt zuckersüß waren. 🐒 Ein paar Makaken sahen wir auch. 🐵 Ein Highlight war die Binturong auch Marderbär genannt. James unser Guide war jedesmal aus dem Häuschen wenn wir ein Tier sahen, er hat sich so gefreut und das obwohl er die Tour fast jeden Tag macht, das war richtig schön. 😊

Es war zwar brutal heiß und schwül, aber die Tour war mega cool und hat uns super gut gefallen!! 😊

Nach fast 3 Stunden waren wir wieder in der Unterkunft angekommen. Am nächsten Tag mussten wir früh aus den Federn, deshalb gingen wir danach gleich schlafen. 😴
    En savoir plus