• Day 75–76

Strandtag mit überraschender Wendung 😅

April 20 ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir unsere Rucksäcke packten, checkten wir aus. Morgen um 07:00 früh geht die Fähre, deshalb wechselten wir das Hotel für die letzte Nacht und schlafen beim Pier.

Wir ließen das Gepäck noch dort und fuhren zum John-Suwan Aussichtspunkt. Dort zahlt man ebenfalls 50 Baht pro Person Eintritt. Zum Aussichtspunkt gingen wir ca. 10-15 Minuten vorbei an Kokospalmen Haine über große Steine, teilweise war es zum Klettern. Es war unfassbar heiß und feucht, dafür war die Aussicht grandios. Wir sahen auf eine schmale Landzunge, die zwei Buchten voneinander trennte. Wunderschön!! ❤️

Wieder unten gingen wir zum naheliegenden Freedom Beach. Dort schnappten wir uns Liegen und platzierten sie zwischen Bäume in den Schatten. Vor und war direkt das türkisblaue Meer. Ein traumhaftes Plätzchen. 🥰

Nach nur ein paar Metern Sand fing ein faszinierend und atemberaubend schönes Riff an. Eigentlich war der ganze Boden bedeckt mit Korallen. 🪸 Einige Riffhaie sichteten wir wieder, teilweise schwammen sie so nahe das wir sogar ihre Augen und die Kiemen sehen konnten. Natürlich sahen wir auch wieder ganz viele bunte Fische in den verschiedensten Größen und Seeigel mit sehr langen Stacheln. 🐠

Anfangs war es sehr seicht, bis es auf einmal richtig tief wurde. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, die unzähligen Formationen, verschiedenen Korallenfarben, unglaublich! Eine eigene Welt, die sehr friedlich wirkt. Manche Fische, vor allem die gestreiften am Video, waren total neugierig und schwammen bis auf ein paar Zentimeter zu einem. Manchmal verfolgten sie uns und schwammen in Schwärmen um uns herum. 🐠🐠

Danach genossen wir die Zeit am Strand, schlürften eine Kokosnuss, machten ein Nickerchen und gingen zwischendurch immer Baden. Am Strand liefen auch ein paar Hunde herum, die die ein oder andere Streicheleinheit genossen. 🐶🥰

Um ca. 18:00 nach dem wir das Moped zurückgaben, fuhr uns ein Taxi zum Pier. Dort checkten wir im Hotel ein und gingen Duschen. Um ca. 19:30 checkte ich meine E-Mails und sah, dass ich am späten Nachmittag eine E-Mail bekam, dass unsere Fähre für morgen früh storniert wurde. 😱😱 SCHOCK!! Wir überlegten, was wir machen sollen, wir hatten für morgen eine Tour gebucht, deshalb mussten wir morgen zum Nationalpark Kao Sok.

Zum Glück fanden wir online noch eine Nachtfähre, die fährt aber bereits um 21:00. In Windeseile packten wir unsere Rucksäcke, checkten aus im Hotel. Leider mussten wir trotzdem wir nur 1 Stunde im Zimmer waren den vollen Preis zahlen. Beim Ticketschalter checkten wir ein. Besorgten uns noch Take-away essen & Wasser. Danach ging es schon auf die Fähre. Es war unglaubliches Glück, dass ich die E-Mail noch rechtzeitig las und noch Plätze frei waren!! 🙏

Auf der Fähre angekommen, wurde uns ein Bett zugeteilt. Die Betten sahen eigentlich echt gemütlich aus, vor allem hatte man viel mehr Platz wie in den Nachtbussen.

An Deck genossen wir noch unser Curry. 🍛 Danach gingen wir in den Schlafsaal und hofften, dass wir ein Auge zu bekommen. 😴