• Day 2

Lima

September 13, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Dank der Zeitverschiebung sind wir um 5:30 Uhr hellwach. Zeit genug um unsere Reise ein wenig zu planen. Wir gehen in einem süßen Café direkt um die Ecke frühstücken und buchen für den kommenden Tag einen Bus Richtung Süden nach Paracas.
    Anschließend erkunden wir Lima zu Fuß im Zwiebellook. Neblig, grau und kalt… an der Waterfront erstreckt sich zumindest etwas grün und wir laufen in das wohlhabendere Viertel Barranco. Hier sieht man sowohl an den Häusern und der Straßenkunst, dass die Schere in Lima zwischen arm und reich sehr weit auseinander geht.
    Wir stellen bereits am gestrigen Abend fest, dass die Essenssuche als Vegetarier eine Herausforderung darstellen könnte.. Die Vermutung bestätigt sich im Verlauf des heutigen Tages, sodass wir abends in einem Foodcourt lediglich eine Pizza essen. Wirklich schade, denn Lima gilt als kulinarische Hochburg.
    Zumindest den ersten Pisco trinken wir abends in unserem Hostel bei einer Runde Bierpong.