• Day 3

Paracas

September 14, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 18 °C

Der Jetlag lässt uns in der Nacht immer wieder wach werden und um 5 Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei. Wir packen und fahren mit dem Uber zum Bus.
    Die Busse hier in Peru sind vermutlich die komfortabelsten in denen wir je saßen. Nach gut 3,5 Stunden Fahrt durch die Wüste vorbei an super ärmlichen, heruntergekommenen Wohngegenden (erinnern an die Slums in Südafrika) und Oasen mit Gemüse- und Obstanbauten, sind wir im kleinen Dorf Paracas angekommen. Paracas ist bekannt für seinen Nationalpark, die davor liegenden Inseln mit vielen Meeressäugern und Vögeln und das Kitesurfen. Nachmittags brechen wir zum Kitesurfen auf, jedoch warten wir leider vergeblich auf Wind… dafür sitzen wir endlich bei Sonne am Meer und können Pelikane und Flamingos beobachten. Wir laufen bei einem traumhaften Sonnenuntergang am Strand zurück zu unserem Hostel. Links der Ozean, rechts das Geld von Peru- schöne kleine Villen mit grünen Vorgärten. Ein riesiger Kontrast zu heute morgen!Read more