Satellite
Show on map
  • Day 51

    15 Stunden Reise

    May 2, 2023 in Honduras ⋅ 🌧 27 °C

    Pünktlich um 3:30 wurde ich vom Shuttle aus Leon abgeholt. Imwir waren ein Glück nur zu viert im Shuttle, sodass wir viel Platz hatten. Nach 1 1/2 Stunden warten haben wir es über die Grenze geschafft und Zack waren wir in Honduras. Im südlichen Teil war es unendlich trocken und alles voller Müll. Schon ein komisches Gefühl durch eines der gefährlichsten Länder der Welt zu fahren. Dann ging es eine ganze Zeit immer wieder durch wahnsinnig trockene Berge. Die Straßen waren überraschend gut und teilweise zweispurig. Irgendwann hat sich die Vegetation dann zu dichtem Dschungel gewandelt, das hat mir schon besser gefallen.
    Ich hatte bereits vorher ein Hostelzimmer in einem ziemlich schlecht bewerteten Hostel in La Ceiba (der Hafenstadt) gebucht. Im Bus hat mir dann der Fahrer Eden erzählt, dass die Shuttlegesellschaft ein Haus bereitstellt, wo man übernachten darf, wenn wir die Fähre nicht bekommen und dass sie uns morgens zum Hafen bringen. Wir haben die Fähre (auf eine Minute genau) bekommen, aber da ich schon ein Ticket für morgen hab, hab ich mir den Stress nicht angetan. Eden hat dann angeboten, dass ich trotzdem bei Ihnen übernachten darf und ich hab einfach mal wieder auf mein Bauchgefühl gehört und liege jetzt hier in einem niegelnagel neuem Dorm und war noch mit Eden und einem anderen Fahrer in der Stadt bei einem lokalen Restaurant. Das war vielleicht lecker 😍 es gab einen Tortilla mit Pulled Pork und Käse und dann noch sowad wie eingelegte Zwiebeln und Krautsalat zum oben drauf machen (heißt Frigoles). Die Jungs haben mir erzählt, dass in dem Hostel, dass ich gebucht habe schonmal welche nachts überfallen wurden und so bin ich um so froher auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.
    Read more