Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 61

    Kamikazefahrt & Antigua

    12 de maio de 2023, Guatemala

    Von der Kamikazefahrt habe ich euch ja schon erzählt. Neben lügenden Backpackern (der angeblich ihre Kreditkarte beim Pilze nehmen in Ometepe geklaut wurde), Blitzeinschlag mit Feuer vlt 300 m neben uns und auf der Straße liegenden Toten nach Verkehrsunfall war alles dabei. Ein Glück ist jede Fahrt aber ja irgendwann vorbei und so bin ich dann nach 16 h in Antigua angekommen. Ein Glück muss ich nicht im Hostel schlafen 🥱 am nächsten Morgen hab ich es dann gaaanz langsam angehen lassen und bin nach dem Frühstück durch die Stadt geschlendert. Antigua ist eine wunderschöne alte Kolonialstadt, die bis 1750 Guatemalas Hauptstadt war. Dann hat ein starkes Erdbeben stattgefunden und die ganze Stadt wurde in Schutt und Asche gelegt und es wurde sich entschieden Guatemala-City als Hauptstadt anzuerkennen. Antigua ist auf Grund seiner vielen uralten Kloster und Paläste UNESCO Weltkulturerbe und liegt am Fuße von 3 Vulkanen. Es sind angenehme 25 Grad und es fühlt sich toll an nicht die ganze Zeit wie verrückt zu schwitzen. Ich bin heute morgen auf eine Aussichtsplattform gestiegen um mir einen Überblick über die ganzen historischen Gebäude zu machen. Ich war dann in den Ruinen des Santa Clara Konvents und ganz alleine in diesen wunderschönen Gemäuern. Die großen Säulen haben mich an den Karnak Tempel in Ägypten erinnert. Danach bin ich noch ins Nationale Kunstmuseum geschlendert (welches umsonst war, wuuuuh). Die Contemporary Art (also Kunst seit den 1950ern) der guatemaltekischen Künstler hat mich echt umgehauen.
    Antigua ist das beliebteste Touristenziel in Guatemala und das merkt man auch. Es gibt viele Straßenverkäufer, die einem allerlei Souvenirs andrehen wollen und einige amerikanische Touris (die nerven). Wenn man sich aber abseits der Hauptattraktionen bewegt, dann ist Antigua echt eine wunderschöne Stadt.
    Leia mais