Guatemala
Antigua

Here you’ll find travel reports about Antigua. Discover travel destinations in Guatemala of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Viel viel Laufen...

March 5 in Guatemala ⋅ ⛅ 19 °C

Ja dieser Tag bestand wirklich aus Laufen. Morgens erstmal Sport, dann Frühstücken (Ibi und ich hatten 10 Eier und ne Dose Tunfisch zusammen) und dann Duschen und ab in die Stadt. Da ging es zum Markt und Früchte kaufen. Ich bin mir sicher, wir wurden abgezogen... Na ja egal! Und es gab endlich wieder Guaven! Echte Guaven!
    Mittagessen wieder in unserem Lieblingsladen und ab zurück ins Hostel.
    Von dort ging es dann zu einem Kreuz auf einem Berg in einer mittelsicheren Gegend, aber es hat sich gelohnt!!! Die Aussicht über Antigua war mega.
    Den Abend verbrachten wie mit Jonny English und Haferbrei mit Früchten. Und jetzt gehts auch schon ins Bett! Haben morgen viel vor!!!

Antigua

March 4 in Guatemala ⋅ 🌧 19 °C

Nach einem ausführlichen Pancake-Frühstück mit frischem Obst, ging es in die Stadt zum Simkarte kaufen. Die Wahl fiel dann auf Movistar und für 10 € haben wir jetzt 30 Tage öang 6GB Internet und 100h freies Youtube usw....
    Dann zurück und statt dem Shuttle einen Uber nehmen, da dieser deutlich günstiger war. Also 1h zu viert (mit einer Südkoreanerin) im Uber mit knalllauter Reaggaton-Musik von Guatemala City nach Antigua.
    Antigua kann tatsächlich eine meiner Lieblingsstädte werden! Alle Häuser bunt, billiges gutes Essen, nur Kopsteinpflaster und alte Gebäude.
    Mittags ging es dann einkaufen und dann saßen wir eine Weile im Hostel, das übrigens auch der hammer ist.
    Die kostenlose Salsastunde viel leider Gottes aus, aber dafür gönnten Katha und ich uns eine kostenlose Massage im Hostel.
    Jetzt geht es schnell schnell ins Bett! Ich bin einfach zu müde.

Greengos in Semuc Champey

March 17 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es um 8 Uhr los aus dem Hostel zum Stadtpark um dort das Shuttle nach Semuc Champey zu erwischen (eigentlich holt es einen im Hostel ab, aber unsere Straße war wegen Sankt Patricks Day oder so geschlossen...).
    Nach 2h und ein paar Verfahrungen ging es dann los. Das Shuttle war bis zum letzten Platz hin voll.
    Nach viiieeelen Pausen und Unterbrechungen kamen wir nur 2h und 15min zu spät in Lanquin an. Von dort aus ging es dann in einem hinten offenen Lader weiter. 40min später mitten im Jungel ein kleiner Eingang in einer Mauer mit Greengos drauf... Und ja dieses Hostel gehört definitiv zu den Top 3 der krassesten Hostel, die ich je gesehen habe. Allein ein Dorm im Stil eines Bettenlagers auf 4 Ebenen usw. Morgen folgen dann Fotos im hellen.
    Abends noch mit allen möglichen hier geredet und dann am Feuer gesessen und jetzt geht es entspannt aber sau müde ins Bett😘
    Gute Nacht,

Matiox No. 5

April 2 in Guatemala ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es wieder heim zum Matiox! Dieses Hostel ist wohl unser Zuhause in Guatemala geworden. Dementsprechend erleichtert waren wir, als wir endlich nach 8,5h Fahrt von Copan nach Antigua ankamen.
    Aber los ging der Tag eigentlich mit Geldproblemen, nämlich in so fern, dass die ersten beiden Geldautomaten leer waren und am dritten dann Ibis Karte für heute gesperrt wurde... Naja am dritten, bekam ich dann aber gottseidank den fehlenden Betrag und so konnten wir unser Hostel in Copan bezahlen und um viertel nach 12 gut mit dem Shuttel abreisen. Die gesamte Fahrt hat dann wie gesagt 8,5h gedauert, mit einem super netten Fahrer und ziemlich wenig Platz für die Beine.
    Dementsprechend geschlaucht sind wir jetzt auch zum Cafe No Se marschiert und haben Mac'N'Cheese gegessen. Die Bar ist super schön, aber Mac'N'Cheese eindeutig nicht mein Gericht! Najo jetzt wird es auf jeden Fall ins Bett gehen, ich sterbe nämlich vor Müdigkeit!!!

Sprochschuel Antigua

December 2, 2018 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

In Antigua han ich d Lia troffe und ha ah ihrere Schuel nomol ei Woche intensiv Spanischkurs buecht. Ich ha ih ehnere Gastfamilie gläbt und jede Tag 5h Privatunterricht gha - das hed mim Spanisch sicher wiiter gholfe. D Schuel esch ehn riisige Garte wo überall chlini Tisch verteilt sind und d Lehrer mit ihrne Schüeler üebed.

Näb de Schuel han ich ned alzu viel gmacht. Ich bi chli dord Stadt gloffe (underanderm zum Ussichtspunkt uf ehm Foti), bin id Bar go Salsa tanze, ha ehn Salsa lektion gnoh, mit minne Gastgschwösterti UNO gspielt, bi go Kaffi trinke und ha viel glehrt & planed.

Ah mim letschte Schueltag bin ich mit minnere Lehrerin ih es Museum über Maya Instrument und Kaffi. Das esch werklich spannend gsii und ich bin stolz dass ich fast die ganz Füehrig verstande ha 😎.

Antigua Guatemala, Guatemala

March 3 in Guatemala ⋅ ☀️ 25 °C

So heute früh wie ausgemacht treffe ich Sascha und Joan bei Frühstück (zwei Franzosen vom Vortag).
    Heute geht es nach Antigua Guatemala!
    So haben wir uns ein Taxi (Uber) zu dritt geteilt.
    Als ich aus dem Uber ausstieg ergriff dieses etwas .... die Stadt hat etwas magisches und wohltuendes😍
    Im Hostel angekommen war ich sehr überrascht den gefühlt waren hier 80% deutsch sprechende Gäste!
    Aber auch das Hostel war seit längerem mit das beste was ich hatte! So bekam ich eine kurze Einweisung wo was ist im Haus!
    Bei meinem Rundgang traf ich die Josefine (FiNe) die schon seit über 7 Monaten durch Zentral- und Südamerika unterwegs ist (genau die entgegengesetzte Route von mir) die gerade dabei war ihren Aufstieg zum Vulkan "Acatenango" umzubuchen! So sind wir zusammen zur der Reiseagentur und und ich durfte mich für den Dienstag mit anschließen! Juhuuu bin voller Vorfreude!🥳
    Danach gingen wir mit Fine nicht zu den Aussichtspunkt von wo man den perfekten Ausblick über die Stadt und den Vulkan "Agua hat. OMG so viele Touristen hab ich in ganz Mexiko nicht gesehen!🤐😱
    Weiter ging es zu dem Marktplatz und den Busbahnhof! Warum Busbahnhof ... weil Antigua bekannt ist für die Chicken-Buses ist -> Chickenbuses sind umgebaute alte Schulbuse aus USA die kunstvoll verziert und auf hochglatz poliert wurden!
    Abends sind wir noch mal los gezogen um das Strassenessen auszuprobieren! Es gab Echiladas aber ganz anders als die ich aus Mexiko kenne! Ein Maisfladen mit viel Belag aus Hünchen, Salad, Bohnenbrei und Ei! Super lecker!
    Danach Teilten wir uns noch ein belegtes Brötchen!
    Und als Absacker gab es fritirtes Bananbrei mit Milchbrei im innerem!
    Ein Perfekter "erster" Tag in Guatemala!
    Und morgen ist eigentlich nur chillen angesagt!

HOMEBASE!!!!

March 15 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

Da sind wir schon wieder!!! In Antigua im Matiox und im 4. Zimmer! Fühlt sich etwas wie zu Hause an!😂 Den Morgen mal wieder mit am Strand chillen und etwas Sport verbracht und dann 3h Fahrt nach Antigua! Hab mal wieder länger mit meiner Süßen telefoniert und dann hieß es auch schon einkaufen! Ibi hat uns super leckeres Ananas-Hühnchen-Curry gemacht. Das war echt ein Traum. Zum Abspülen etwas mit ein paar Deutschen verquatsch und dann noch einen kurzen Brooklyn 99-Marathon und jetzt gehts ins Bett! Ist ausnahmsweise auch schon etwas später!
    Schlaft gut,

Chillimilli

March 16 in Guatemala ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gibt es fast nichts zu erzählen... Aufstehen, ne Menge Sachen für die nächste Woche regeln und dann lesen, Mittagessen, Einkaufen, Fernsehen und nichts tun! Ab morgen geht es dann richtig los...
    Jetzt abends waren wir im Cafe No Se, einer Bar, die aussieht wie aus Fluch der Karibik, nur durch Kerzen erhellt und mit Livemusik.
    Danach noch etwas ungewollt durch die ganze Stadt marschiert zu nem geschlossenen Club und jetzt ab ins Bett!

Wir finden Vanille

April 3 in Guatemala ⋅ ⛅ 25 °C

Das darf echt nicht wahr sein! Überall in den letzten 5 Wochen nach Vanille gesucht und wo finden wir sie? In Antigua im Lokalmarket!!!

Los ging der Tag aber mit einer kleinen Wanderung von Katha und mir zum Supermarkt um Frühstück zu kaufen. Dann war Chillen bis mittags angesagt und vom Hostel los mit unseren beiden neuen Mitreisenden aus Berlin zum Rico Tipico, dem Einheimischenrestaurant. Von dort gings weiter zum Markt, um lauter Früchte usw einzukaufen. Und ja es gibt ne Menge Gewürze und Ibi soll sie gefühlt alle mit nach Hause mitbringen!😂
    Auf dem Heimweg noch im Supermarkt einkaufen und dann gaaaaaanz viel Sport mit Ibi. Die eine Berlinerin hat sich mit Yoga angeschlossen und der Reihe nach ließen wir uns alle von der kostenlosen Massage massieren! Sowas von toll!
    Jetzt saßen wir noch im Garten, haben uns alle unterhalten und ich habe mit einem Hondurianer Deutsch gelernt.
    Das war so anstrengend, dass es jetzt ins Bett geht!

Schon wieder letzter Tag einer Reise

April 5 in Guatemala ⋅ 🌧 26 °C

Der Eintrag wird sehr kurz, hab nämlich nur noch knapp 4h zum Schlafen, bis unser Shuttle um halb 3 fährt und wir uns Richtung Heimat aufmachen.
    Drückt die Daumen für Ibi am Flughafen!!!!!!

Heute wollten wir eigentlich nichts machen, waren dann aber doch noch 2mal im Supermarkt wegen nem schlechten Frischkäse, dann habe ich hier Rum probiert und wir haben viel Brooklyn 99 geschaut😂
    Ein letztes Mal sonnen (ich hab wieder Tanktopstreifen) und ein mega leckeres Curry zum Abendessen und seitdem steht dem Heimflug nichts mehr im Wege!
    Also bis morgen, bzw. Übermorgen!!!!
    Simon

Antigua, Αντίγουα Γουατεμάλα, Antikva Gvatemalo, אנטיגואה גואטמלה, アンティグア・グアテマラ, ანტიგუა-გვატემალა, Antigva Gvatemala, Huehcāuh Cuauhtēmallān, Antigua, Антигуа-Гватемала, Антигва Гватемала, ஆன்டிகுவா குவாத்தமாலா, Антіґуа-Ґватемала, 安地瓜