Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 77

    Schorchellotti

    28 Mei 2023, Belize ⋅ ☀️ 30 °C

    Gestern war das Schnorcheln geplant. Kurz vorher hat mir meine Tauchschule geschrieben, dass ihr Schnorchelausflug ausfällt und ich war ganz traurig. Sie haben dann aber ein Glück bei einer anderen Tauchschule einen Platz für mich gefunden. Ich bin dann mit 6 Indern (die aber in den USA leben) und 4 weiteren Amis und unseren beiden Guides zum Hol Chan Marine Reserve gefahren. Das ist ein Nationalpark, im dem hier zB nicht gefischt werden darf. Ca 2/3 der Anwesenden sind noch nie geschnorchelt und sind mit Schwimmwesten geschwommen. Wie unvorstellbar für uns. (Außer für Mulle vielleicht, hab dich lieb) ich hatte einen coolen Guide, der ganz schwarz war und so ein typischer karibischer Typ. Immer ein lockerer Spruch auf den Lippen und immer leicht am Flirten. Wir waren bei weitem nicht die einzige Schnorchelgruppe, aber trotzdem war die Unterwasserwelt toll. In einem großen Canyon schwamm ein gepunkteter Adlerrochen unter uns her. Ich glaube der gehört neben den großen Meeresschildkröten zu meinen Lieblingstieren unter Wasser 💙 wir haben auch viele verschiedene Korallen und große Fischschwärme gesehen.
    Danach sind wir weiter zur Shark Ray Alley gefahren. Ein komischer Ort: vom Boot aus werden Ammenhaie und ein Haufen anderer Fische gefüttert. Es waren wirklich ganz viele Tiere rundherum ums Boot und wir sollten dann ins Wasser springen und mit ihnen schnorcheln. Ich fand das alles viel zu invasiv, bin aber trotzdem einmal mit ins Wasser gesprungen.
    Am Abend saß ich dann mir Chloe und einem Iren (Namen vergessen) zusammen. Die beiden arbeiten hier bei einer Tierauffangstation und der Ire ist Zoologe und forscht hier an Krokodilen. Er hatte so viele spannende Sachen zu Tieren allgemein zu erzählen. Der Wahnsinn. Heute war ich dann nochmal tauchen, aber irgendwie bin ich heute insgesamt nicht so entspannt und mich nervt vieles. Die Tauchgänge waren trotzdem schön und die Riffformationen sind einfach verrückt. Ich freue mich, dass es morgen weiter nach Mexiko geht und bin auch sehr gespannt was mich da noch die letzten Tage erwartet. Ich liege jetzt noch am Pool und vielleicht gibt's gleich nen kleinen Pina Colada 😉
    Baca selengkapnya