• Der Regen holt uns doch noch ein.

    August 10, 2024 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Über Nacht hatte es schon ein paar mal geregnet, dass Dachzelt war von außen dementsprechend nass. Für ein begrenztes Zeitfenster, da waren wir uns sicher, ruhte der Regen und wir nutzten die Gelegenheit um zusammen zu packen und Gassi zu gehen. Kurz vor Abreise sahen wir dann wie der Hund des Eigentümers und ein Berner Sennenhund zusammen spielten. Kurzerhand wurde Paula wieder ausgepackt und sie durfte Bekannschaft mit Lino und Toni machen und fetzte über den Platz. Nicht nur die Hunde sondern auch ihre Besitzer waren glücklich über die Auslastung der Hunde an diesem vermutlich regenreichen Tag.

    Frühstück fanden wir in einer kleinen Bäckerei nicht weit vom Campingplatz, irgendwo im nirgendwo. Urig mit viel Liebe eingerichtet begrüßte uns die Besitzerin auf schwedisch in ihrem Café. Johannes erkannte die Gelegenheit und konnte ein paar Worte auf schwedisch mit der Besitzerin wechseln.

    Wir entschieden uns den eigentlich geplanten Besuch des Stora Sjöfallets Nationalparks für dieses Jahr aufgrund des Wetters zu streichen und fuhren weiter nach Vilhelmina.

    Die Umgebung auf der Strecke wäre trocken und womöglich mit etwas Sonne bestimmt beeindruckend gewesen, jedoch hörte man stattdessen den Satz "Der Scheibenwischer geht nicht schneller" nicht nur einmal.

    Ein paar Meter vor Vilhelmina wurde das Wetter wie vorhergesagt besser. Auf dem Campingplatz Kolgårdens Stugby & Camping ergatterten wir den letzten Stellplatz und ließen den Abend trocknend ausklingen.
    Auf dem Rückweg unserer Finnlandreise waren wir vor zwei Jahren schon mal hier und der Campingplatz ist noch immer mit Abstand der beste den wir in Skandinavien gefunden haben.
    Read more