• Tag 6 SHS: Mobach - Idar-Oberstein

    May 11 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute stand die zweite „Königsetappe“ mit fast 40 KM auf dem Programm. Gut geschlafen und gestärkt, war ich um 8 Uhr auf der Strecke. Gleich zum Start ging es steil bergan. Also mal wieder nichts mit langsam einlaufen. Danach ging es über gut ausgebaute Forstautobahnen. Nicht unbedingt schön, aber gut, um Strecke zu machen. Dann ging es wieder in den Wald mit herrlichen Single Trails.
    Gegen Mittag kam dann ein längerer Schotterweg, der sehr unangenehm zu laufen war.
    Am Nachmittag ging es immer wieder sanft bergauf und bergab. Genau so wie es sein soll 😀. Wobei mir der Weg ab Km 36 nochmal alles abverlangte. Es ging steil bergauf und dann erfolgte der genauso steile Abstieg nach Idar-Oberstein.
    Morgen steht hoffentlich die Strecke zur Schmidtburg an. Mein rechter Aussenfuẞ „pfeffert“ gerade ziemlich stark. Aber er hat ja jetzt eine Nacht, um sich zu erholen
    Read more