A 8-day adventure by Bodo Read more
  • -kilometers

Anreise über die Pfalz

August 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Da die Anreise ins Sauerland für eine Motorradfahrt am Stück doch zu weit ist, mache ich in Limburgerhof bei Mannheim Station. Die Fahrt begann heute morgen um 9 Uhr . Entlang des Bodensee ging es nach Stockach-Tuttlingen - Rottweil bis Freudenstadt. Nach einem kurzen Stopp am Mummelsee ging es weiter quer durch den Schwarzwald ( ich will Autobahnen meiden) ins Elsass. Die schnuckeligen Dörfer dort sind nochmal einen Besuch wert. Weiter Richtung Norden, vorbei an Kirrweiler, erreichte ich dann wohlbehalten mein Hotel. Zuerst die Dusche, dann der "Weingarten". Das Wetter spielt heute mit und ich bin gespannt wie lange ich " mitspiele ". 320 km auf dem Bike sind anstrengend. Morgen geht's dann zur Gruppe nach Kirchhundem. Bleibt neugierig, ich melde mich wieder.Read more

Die Regentour

August 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einem stärkenden Frühstück stand heute die Fahrt in's Tourhotel an.
    Ich hätte noch Glück mit dem Wetter auf meiner Reise über Worms - Mainz - den Westerwald nach Selbecke.
    Nur die letzten 50km gingen nass nei. 😁 Das Hotel entschädigt aber für den Wetterlapsus.
    Mal schauen was unser Tourguide für die nächsten 4 Tage ausgeheckt hat.
    Lasst Euch überraschen.

Das "höchste" im Sauerland

August 23, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute startete unsere erste gemeinsame Mot-Tour. Der Anfang war noch etwas nass, aber der Himmel klarte zunehmend auf. Unser erstes Ziel war die Möhnetalsperre. Bei "Wolfi's Revier" war Kaffeestopp. Danach ging es weiter zum Hennessy, äh Hennesee. Da war der Wunsch , Vater der Gedanken. 😉😁
    Nach weiteren Meilen auf dem Bike dann die nächste Pause. Auf Xaver's Ranch gab es Kaffee und wer wollte bekam auch leckeren Kuchen. Ich hab' der Linie wegen auf den Kuchen verzichtet 🤣🤣.
    Der nächste Stopp war dann auf NRW's "höchstem " Berg. Der kahle Asten, ganze 841 m.ü.N. Ach ja, tanken mussten wir auch zwischendurch. Manche Bikes haben einen sehr kleinen Tank, brauchen dafür mehr Ltr. pro 100km🤔.
    Nach rund 250km sind wir dann Alle wohlbehalten im Hotel angekommen. Das erste "afterbike" Bier schmeckt wie immer hervorragend. Jetzt noch schnell duschen denn das Abendessen lockt schon mit einem aussergewöhnlichen Duft. Morgen lockt die Strasse bei Sonnenschein. Tschüss Freunde, und immer schön neugierig bleiben.

Mit der Sonne unterwegs

August 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Das Kontrastprogramm zu den letzten zwei Tagen war heute "Sonne satt". Schon beim Frühstück scharrten einige mit den Hufen und konnten es kaum erwarten.
    Also los geht's. Das südliche Sauerland brillierte mit vielen kurvigen Strassen. Kaum Verkehr, ideale Piste und eine muntere Truppe ließ die Zeit vergessen. Ein kurzer Kaffee-Stopp geht aber immer. Deshalb gibt's heute nur ein paar Bilder. Eine erholsame Einkehr zum Schluss am Rhein-Weser-Turm rundete den Tag ab. Jetzt noch die Serpentinen wieder nach unten schwingen und schon sind wir wieder im Hotel gut und unfallfrei angekommen.
    Alle freuen sich schon auf das spitzenmäßige Abendessen und danach auf die üblichen "Benzingespräche".
    Mal sehen was der morgige Tag bringt.
    Immer schön neugierig bleiben.

Kuven satt....

August 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der heutige Tag stand unter dem Motto Kurven sammeln bis der Arzt kommt. Man sollte nicht glauben was das Sauerland an Bikergenüssen bietet. Der Vormittag war gespickt von Kurven, Kehren und Geraden um sich auszutoben. An Winterberg vorbei ( Skisprungschanze nur im Augenwinkel gesehen) ging es weiter Richtung Osten zum Edersee. Dieses Naherholungsgebiet beeindruckte a) durch das Schloss Waldeck und b) durch den Blick vom Schloss auf den See. Das Schloss ist teilweise schon 1000 Jahre alt. Dann fuhren wir zum "Zündstoff", die Bikerkneipe mit Westerncharm am Edersee. Weiter ging es zurück nach NRW und den beliebten Kurven. Ein Kaffestopp am Nachmittag in einem 400 Jahre altem Rathaus/Bäckerei war Pflicht.
    Dann ging es wieder on the road again zurück zum Hotel.
    Noch kurz zum Tanken (Nach 260km nötig) um Morgen die Heimreise anzutreten. Wir waren eine geile Gang, und haben beschlossen im August '22 wieder gemeinsam eine Tour zu starten.
    Da das Wetter ab morgen Nachmittag langfristig schlechter werden soll, habe ich beschlossen meine "Hengaschtour" zu verschieben.
    Das war's dann mit meinem Reisetagebuch. Ich hoffe es hat gefallen. Nächstes Jahr geht's weiter.
    Immer schön neugierig bleiben.