Tag in Queenstown ausklingen lassen

February 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem wir von unserer Lady wieder an Land von Queenstown rausgelassen wurden, beschlossen wir noch die Zeitkapsel zu besuchen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Hierfür sind wir eine Treppe ins Unterirdische gegangen und schauten uns in einem lebenden Aquarium alle möglichen Fische an, die hier herumschwammen, bevor die Zeitkapsel startete.
    Diese führte uns 90 Millionen Jahre zurück und erzählte uns die Geschichte vom Whakatipu See. Von den Dinosauriern, die früher hier lebten, von dem Meteoriten, der alles Leben vernichtete und von dem Gletscher während der Eiszeit sowie einer Sage. Diese handelte davon, dass ein junger Mann ein riesiges Ungeheuer, das seine große Liebe entführt hatte, retten wollte. Er brachte das Ungeheuer durch ein Feuer zur Strecke, was den Gletscher zum Schmelzen brachte. So entstand der See Whakatipu;)
    Es war sehr cool gemacht und hat nur 30 Minuten gedauert. Auch ohne Sprachkenntnisse, sehr gut zu verstehen. Mats fand's super :) hier haben wir eine australische Familie getroffen, die auch bereits in Deutschland gewesen ist. Ihr jüngstes Kind ist genauso alt wie Marie und so kamen wir ins Gespräch. Deren ältester Sohn fand Mats ganz toll und wollte ihn direkt zu sich nach Hause einladen ;) auch ohne dass sie die selbe Sprache gesprochen haben 😊 das fand ich sehr süß.
    Nach der Zeitkapsel sind wir noch zum Spielplatz gegangen, der sich an der Promenade befand, damit sich Sohnemann auspowern kann.