Nelson (Richmond)

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Angekommen in Nelson's Stadtteil Richmond, checkten wir erste einmal in unser Hotel ein: Saxton Lodge. Leider war das Familienzimmer wirklich nur ein Zimmer und wenn die Kinder zu Bett gingen, hatte man wenig Raum, um noch den Abend ausklingen zu lassen. Zwar gab es hier eine Terrasse, aber draußen wurde es abends doch etwas kühl.
    Da wir relativ spät angekommen sind, verbrachten wir den Nachmittag auf dem Zimmer und gingen nach einem Abendessen ins Bett.
    Morgens aufgewacht, war das Wetter etwas düster und es war kühl. Ein guter Tag, um das Aquantic Center im Ort auszuprobieren.
    Überrascht waren wir über den Tageseintritt: 20 Dollar für alle zusammen (Kinder zahlen nichts). Im Aquantic gab es ein Wellenbecken zwei Babybecken, ein Gymnastikbecken, ein Whirlpool für Erwachsene und ein warmes Becken für alle. Auch ein großes Schwimmbecken gab es hier, leider keine Rutsche. Aber das war so auch ok. Mariechen hat allen Mädels den Kopf verdreht und viele sind angekommen und haben nach dem Namen und Alter gefragt, einige wollten sie sogar halten. Verrückt, was so ein süßes Baby schon ausrichten kann ;)
    Nach dem Schwimmbad mussten wir erst einmal eine schöne Mittagspause machen und nachmittags sind wir dann ein wenig shoppen gewesen und anschließend eine Kleinigkeit zu Abend essen.
    Der Tag war sehr ruhig, aber das braucht man auch zwischendrin mal, um die Batterie wieder aufzuladen! ;)