Abel Tasman National Park

February 17, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Guten Morgen. Schönes Wetter heute, Sonne satt!
    Geplant haben wir eine Tour durch den Abel Tasman National Park. Diesen entdeckten wir auf dem Wasser mit einem Shuttleboot. Zur Startstation mussten wir etwa 50 Minuten fahren. Angekommen sind wir an einem schönen Sandstrand, dem Kaiteriteri Beach. Von hier ging es mit dem Shuttleboot zu den verschiedenen Buchten des National Parks.
    Es waren so schöne Strände, absolut paradisisch. Und total menschenleer. Kein Wunder, die meisten Buchten sind nämlich nur mit einem Boot erreichbar.
    Etwas enttäuscht waren wir, dass wir an den Traumstränden nicht aussteigen und baden durften - aber so haben wir den Trip nun Mal gebucht. Das nächste Mal würden wir es anders machen und mit 'Wandertouren' buchen und dann einfach am Strand bleiben statt zu wandern und baden gehen. Zusteigen darf man immer auf die Shuttleboote.
    Auf der Bootstour lernten wir zwei Familien aus Deutschland kennen mit je zwei Kindern. Mit diesen haben wir etwas geschnackt und festgestellt, dass sie zum gleichen Zeitpunkt zurück nach Deutschland fliegen. Außerdem hat uns die eine Mami die Nationalkekse empfohlen zu probieren - die Afghans. Da bin ich Mal gespannt, die nehmen wir bei unserem nächsten Einkauf mit! :)
    Nach der etwa 3 stündigen Fahrt, versuchten wir uns noch an den Strand zu legen und etwas im Wasser zu plantschen. Allerdings war der Wind so stark, dass er unseren Sonnenschirm mehrfach wegfegte und Mats ganz viel Sand an die Beine und ins Gesicht wehte. Das fand er gar nicht lustig. Ich denke er hat ein kleines Trauma erlitten. Am Ende hat er eine sehr witzige Pose angenommen, um durch den Sandsturm zu kommen, siehe Fotos ;)