Paihia - unser Weg ins Paradies

March 1, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

6:15 Uhr - unser Wecker klingelt. Wir wollen ganz fix los zu unserem vorletzten Halt - Paihia, das Paradies Neuseelands.
    7:35 Uhr waren wir schon auf der Straße - ganz ungewöhnlich für Familie Goltz! Aber wir hatten auch eine Bomben Strecke vor uns - 7h. Ursprünglich waren es nur etwas über 4h, aber wegen des Zyklons sind noch einige Straßen gesperrt. Also verdoppelt sich unsere Strecke - super!
    Nach einer halben Stunde Fahrt stellten wir fest, dass wir in die falsche Richtung unterwegs waren und mussten wenden . Super!
    Also wieder ein Stück zurück und von vorne. Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt, war die Straße vor uns gesperrt. Klasse! Also sind wir wieder wo anders lang. Ist ja nicht so, als würden wir nicht sowieso schon ewig fahren müssen. Insgesamt haben wir eine Stunde verloren. Wir haben uns einen Höllentag vorgestellt.

Glücklicherweise haben die Kinder aber super toll mitgemacht. Viel geschlafen oder etwas gespielt. Wir haben eine kurze und eine lange Pause gemacht und eine Stunde vor Paihia mussten wir noch am beeindruckenden Wasserfall, den Whangarei Falls, Halt machen.
    Letztendlich sind wir gegen 17:30 Uhr in Paihia angekommen. Eigentlich ganz gut ;)