Hahei Beach

February 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Am Nachmittag sind wir zu einem Strand fußläufig unseres Cottages gegangen - dem Hahei Beach- und die Männer haben sich in den riesen Wellen vergnügt. Für mich war das Wasser etwas ZU wild. Die Wassertemperatur aber sehr angenehm. Ich habe stattdessen mit Marie am Strand gespielt und mit Mats den Strand bemalt. Er hatte großen Spaß Autos und fantasievolle Dinge in den Sand zu kritzeln.
    Anschließend aßen wir in der Nähe des Strandes zu Abend. Das quasi einzige Restaurant in der Nähe bot uns wieder eine schöne Atmosphäre für Kinder, mit viel Wiese zum Toben und ein paar Bauklötzen zum Teilen. Ja, das Teilen von Spielzeug musste sich Mats noch einmal ins Gedächtnis rufen. Andere Kinder wollten auch mit den Klötzen spielen und ein paar Kinder hatten kleine Spielzeuge mit, auch Mats. Andere hatten gar nichts dabei. Das war dann wieder ein kleines Stück Arbeit, dass alle mal tauschten oder etwas abgaben. Aber am Ende waren alle glücklich! :)
    Hahei ist ein schönes, kleines Fleckchen. Der Strand traumhaft schön, das Wasser super klar und sehr sauber. Lediglich die hohen Wellen waren mir etwas zu wild. Vielleicht ist es aber an anderen Tagen ja anders, wir durften nur einen Tag hier verbringen. Die Menschen sind auf jeden Fall super nett, wie eigentlich überall in Neuseeland. Hier ist es sehr ruhig und es gibt keine großen Souvenir Läden und nur kleine Geschäfte für dringend benötigte Dinge.