Day2: Interlaken-Beckenried

June 3, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Die heutige Tour stand der gestern in nichts nach: bei strahlendem Sonnenschein starteten wir dem Brienzersee entlang 😎. Nach einem Kafi in Brienz erklommen wir den Brünig und falls ihr es auch vorhattet: tuts nicht, oder auf jeden Fall nicht mit dem Fahrrad, ein Velostreifen wäre hier dringend angebracht und die Autos überholen entweder eeeewig nicht oder zu knapp 🤯. Dafür war die Abfahrt ungloublich schön,da die Veloroute durch ein idyllisches Seitental führt. Da nahmen wir das bisschen Naturweg gerne in Kauf 🤗 Das Grien rächte sich allerdings nach dem Lungernsee mit einem Platten. Zwar rasch geflickt, liefs dann doch noch nicht ganz rund, worauf wir in Giswil zum Velomach gingen, der das Problem für ein Kafikässeli-Zustupf gerne löste ( bike-atelier.ch in Giswil, gute Jungs 👍). Mit sieben Bar im Pneu gings dem Sarnersee entlang, an den Pilatuswerken vorbei 🛩 (F35-Kampfjets haben wir keine gesehen, aber Tarnkappenjets wollen vermutlich auch nicht gesehen werden). Im fantastisch gelegenen Hotel Seerausch, von wo ich diese Zeilen tippe, gönnten wir uns zuerst Kafi und Chips auf der Terasse. Morgen führt uns die Reise via Fähre noch weiter durch die schöne Innerschweiz 🤘💪🚲🤗Read more