Gili Trawangan - Entspannung pur

April 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ist Tag 5 im Paradies. In der heutigen Nacht sind wir ziemlich oft wach geworden. Auf dieser Insel gibt es viele Indonesier, die Muslime sind. Da heute das Zuckerfest stattfindet, denken wir zumindest?, wurde in der Nacht durch einige Lautsprecher gebetet. Wir haben uns total erschrocken, als man die Stimmen so laut gehört hat🥲 Die Gebete gingen jeweils ca. 20-25 Minuten um 3 und 5 uhr nachts. Bereits um 22:30 Uhr am vorigen Tag wurde bis Mitternacht durch die Lautsprecher gesungen und gebetet. Unter anderem deswegen haben wir ziemlich lange geschlafen, sodass wir um ca. 10:30 Uhr erst aufgestanden sind. Wir gingen Frühstücken und wollten mit meiner Karte bezahlen. Das Umrechnungsgebühren dazu kommen, ist uns bewusst. Die Leute machen die Preise aber immer nach Lust und Laune. Gestern waren es noch 2% Umrechnungsgebühr - heute waren es schon 3%. Wir sprachen ihn drauf an und er war dann mit 2% einverstanden. Manchmal muss man einfach mal was sagen, damit man nicht überall hinters Ohr gehauen wird🤦‍♀️😂 Anschließend fragte Jojo direkt an der Rezeption nach, ob jemand bei der Bank anrufen könnte, bei der die Karte eingezogen wurde. Der Herr zögerte nicht und kümmerte sich um den Anruf. Super nett von ihm, da wir 1. keine indonesische Nummer haben und 2. kein indonesisch verstehen. Danach telefonierte Jojo mit der Dame der Bank. Sie sagte, dass die Bearbeitungszeit 26 Tage dauern würde, wir waren total schockiert🥺, zu dem Zeitpunkt wären wir nicht mehr auf Bali... Danach brach die Verbindung ab, weil das Handy kein Guthaben mehr hatte. Der Herr fragte nochmal nach, bei welcher Bank genau das Geld abgehoben und die Karte eingezogen wurde. Daraufhin meinte er, dass er einen Freund hat, der bei der Bank arbeitet (was für ein Zufall?🤩) und ob es möglich ist, dass er nach Gili T. kommt und den Automaten öffnet. Er kam mit der Fähre von Lombok aus, weshalb er nach zwei Stunden ankam. Die Kreditkarte konnte aus dem Automaten geholt werden und Jojo konnte sie wieder entsperren lassen. Was für ein Glück😍😍 Nachdem die Laune wieder gestiegen ist, fuhren wir mit unseren Fahrrädern um die Insel, dafür brauchten wir ca. 1 Stunde. Ab und zu hielten wir an, um Bilder der wunderschönen Natur zu machen und die Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Wir sind total kaputt am Strand angekommen, suchten uns einen Liegeplatz und gingen noch einmal schnorcheln und schwimmen😊 nachdem wir uns dort ca. 3 Stunden aufhielten, insgesamt 4 Getränke und die Sonnenliegen für ca. 8€ bezahlten, fuhren wir zurück zum Hotel, um uns für den Abend fertig zu machen. Wie am Tag zuvor bereits geschrieben, mussten wir die Fahrräder heute abgeben. Gestern war die Rede von ca. 6€ für beide Fahrräder für zwei Tage. Heute sprach er von 12€. Als wir ihn drauf ansprachen, knickte er ein und war mit den 6€ einverstanden - also auch hier: immer schön aufmerksam sein👍😂 Wir suchten uns danach eine Unterkunft in Ubud, da wir morgen wieder zurück nach Bali fahren werden. Als wir uns ein Restaurant suchten - es waren bereits 21 Uhr - kamen uns ganz viele Muslime mit den gleichen Klamotten entgegen. Sie bildeten alle eine Schlange und hielten Feuerfackeln in der Hand. Dabei ging Musik an. Wir wissen nicht, was für ein Fest gefeiert wurde, aber es sah sehr interessant aus😊🤷‍♀️ Nachdem wir wieder Pizza😂 🍕gegessen hatten (ca. 10€), tranken wir ein Restaurant weiter einen Cocktail, Cosmopolitan und Moscow Mule, (ca. 7,30€), die wieder ganz okay geschmeckt haben😂🍹 der Kellner sprach uns an, woher wir denn kommen und er schmeichelte uns damit, dass er wusste, wir würden aus Deutschland kommen, da nur hübsche Frauen daher kommen (macht er bestimmt bei allen anderen auch?😂). Wir unterhielten uns ein wenig und gingen zurück ins Hotel. Erneut packten wir unsere Sachen zusammen, morgen geht's mit der Fähre für ca. 2 Stunden zurück nach Bali, wir freuen uns auf neue Abenteuer😍Read more