Action und Entspannung in Ubud

April 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Hallööchen ihr Lieben,
    Heute war neben dem actionreichen Parasailing auch etwas Entspannung angesagt😇 Der Tag begann bei uns um 7:30 Uhr, indem wir uns fertig machten und auf das Frühstück warteten. Heute gab es wieder Bananenpancakes mit Obst und Sirup😋 Unser Trip startete gegen 9 Uhr mit unserem lieben Fahrer Wayan Arca. Er brachte uns nach ca. 20 Minuten zu einem Barong Dance💃🕺 Leider kamen wir 15 Minuten zu spät, da es etwas länger dauerte bis wir unser Frühstück bekamen. Wir zahlten pro Person 150.000 IDR (ca. 9,10€) und schauten uns das Spektakel weitere 45 Minuten an. Irgendwie haben wir den Sinn nicht ganz verstanden, auch als wir zum Verständnis Blätter zur Erklärung in die Hand bekamen😅 Am Ende des Barong Dance standen ca. 8 kleinere Jungen auf der Bühne, die ein Holzschwert in der Hand hatten und sich selbst wehtaten? Wie gesagt, es war nicht ganz nachvollziehbar für uns, dennoch sehr interessant anzuschauen😊 Anschließend fuhren wir auf direktem Weg nach Nusa Dua (ca. 1 Stunde), um dort Parasailing auszuprobieren. Wayan Arca hat überall Kontakte und Freunde, weshalb wir zu einem seiner Bekanntschaften fuhren, welcher mit uns den Preis für das Erlebnis aushandelte. Am Ende einigten wir uns auf ca.40€ pro Person. Natürlich ein etwas teurerer Spaß. Da wir die letzten Tage aber im Verhältnis relativ wenig Geld ausgegeben haben und es uns die Erfahrung wert war, nahmen wir das so an☺️ Nachdem wir bezahlt hatten, ging es auch schon direkt los. Wir legten unsere Sachen in einen Spint (unsere Klamotten samt Bikini ließen wir an und bekamen Schwimmwesten angezogen. Ein Boot fuhr uns aufs Meer, wo wir auf ein weiteres Bott stießen, welches das Parasailing mit eingebaut hatte. Wir saßen mit ca. 12 anderen Menschen auf dem Boot und nach und nach ging es dann los. Wir gaben einem Mitarbeiter auf dem Boot das Handy in die Hand, welcher gefühlt 1000 Bilder von uns machte und 1 Video😅 also dabei werden wir aufjedenfall fündig, ein gutes Bild zu finden😂 Jojo traute sich zu die GoPro mitzunehmen, es hat sich aufjedenfall gelohnt. Die Aussicht war wundervoll und eine weitere Erinnerung konnten wir dazu gewinnen😍 Als wir mit dem Parasailing hoch hinaus geflogen sind, war es zwischendurch schon beängstigend wie hoch wir eigentlich waren😂 Es hat sich wirklich gelohnt, das Geld dafür auszugeben, auch wenn wir im Endeffekt nur 6 Minuten in der Luft gewesen sind☺️🙈 Als wir nach dem Parasailing auf das nächste Boot stiegen, um wieder an Land zu kommen, wurde ich komplett nass, da die Wellen so hoch plätscherten, dass ich gefühlt auch geduscht haben könnte😂 War eine gute Erfrischung😂🌊 Weiter ging es mit einer kleinen Stärkung in einem Restaurant eines Freundes von Wayan Arca. Es wurde viel Fisch angeboten, wir hatten aber eher Lust auf Pommes und gönnten uns diese sehr genüsslich (Jakung Bali Seafood - 15,22€ zusammen mit Getränken)😋 Jojo gönnte sich hierbei das erste Mal eine Kokosnuss, die ich einmal probiert habe. Sie hat mir nicht geschmeckt 🥥🫠 Im Restaurant fiel es uns schwer zu entscheiden, was wir als nächstes erleben wollten. Die Entscheidung musste zwischen Uluwatu (einer weiteren Stadt auf Bali, ca. 1 Stunde entfernt und 3 Stunden zurück, aufgrund der bereits hingelegten Entfernung und des Staus), wo wir den Sonnenuntergang anschauen könnten und einen weiteren balinesischen Tanz kennenlernen würden oder dem Monkey Forest🤔 Wir überlegten lange hin und her, bis wir uns dann doch für den Monkey Forest entschieden, da wir schon ein schlechtes Gewissen hatten, wenn Wayan Arca dann erst gegen 23 Uhr zu Hause wäre. Von unserem Hotel aus, hätte er nämlich noch 1 Stunde nach Haude fahren müssen. Unser Fahrer war über unsere Entscheidung auch sehr glücklich, da er erzählte dass bereits um 16 Uhr Richtung Uluwatu Stau gewesen ist und die Fahrt viel länger gedauert hätte als alles andere😊 Bevor wir im Monkey Forest ankamen, besuchten wir einen Batik Shop einer Freundin von Wayan Arca. Sie zeigte uns, wie die Klamotten hergestellt werden und dass es ein Prozess von mindestens 1 Woche ist😦 es sah wirklich faszinierend aus. Leider konnten wir uns den Shop nicht entspannt angucken, da ich im Internet gelesen hatte, dass die letzten Tickets im Monkey Forest um 17 Uhr verkauft werden und wir bereits 16:20 Uhr hatten. Also fuhren wir weiter und kamen pünktlich am Zielort an😍 Ich dachte, dass wenig los sein würde, da die meisten Touristen bestimmt schon morgens dort hinfahren. Falsch gedacht - auch am späten Nachmittag sind noch einige Leute unterwegs gewesen. Wie zahlten zusammen ca. 9,70€. Als wir durch den Park schlenderten, merkten wir beide wie müde wir eigentlich sind und freuten uns bald zurück im Hotel zu sein, um ein wenig zu entspannen. Die Affen sind total süß gewesen, es war Fütterungszeit und sie aßen alle genüsslich ihre Maiskolben🌽😋 Ich finde es total faszinierend, wie präzise sie den Maiskolben schälen konnten🤗 Manche Menschen werden Jojo und ich jedoch nicht verstehen. Am Eingang standen ausdrückliche Verhaltensregeln im Park- es gibt natürlich Ausnahmen, die sich nicht daran halten und die Affen erschrecken mussten. Bei einem Affen hat man total gemerkt, wie ängstlich er gewesen ist🥺 Ein schönes Erlebnis war es😍 Nach diesen schönen neuen Erinnerungen ließen wir uns zurück ins Hotel fahren. Vorher machten wir noch ein Erinnerungsbild mit unserem Fahrer - alles in allem hat er sich wirklich so viel Mühe gegeben, er ließ zwischendurch auch balinesische Musik spielen, welche er selbst auch spielen kann und erzählte auch viel über die Städte und deren Einwohner etc.😍 Wir können ihn wirklich einfach nur empfehlen, er war total sympathisch! Heute zahlten wir erneut 60€ für die Fahrten, gaben ihm jedoch nochmal 10 Euro Trinkgeld. Er zahlte an den verschiedenen Mautstationen und gab sich alles in allem viel Mühe uns einiges von Bali zu zeigen. Danke dafür😊 Zurück im Hotelzimmer angekommen, entspannten wir ein wenig, bis wir hier in Ubud durch die Straßen schlenderten und uns in den typischen kleinen Toursitenläden Schmuck kauften, welches natürlich erstmal verhandelt wurde. Jojo entschied sich für drei Ringe, während ich einen Ring und ein Armband kaufte. Zusammen wollte sie 500.000 IDR haben😳 das wären um die 30€ gewesen. Dabei weiß man ganz genau, dass die Qualität natürlich nicht dem eines Gold- oder Silberarmbands entsprechen würde🤷‍♀️ Sie wollte nach 300.000 IDR (ca. 18,20€) nicht weiter runter, weshalb wir den Schmuck zurück lagen. Daraufhin ging sie auf 200.000 IDR (ca. 12€ runter), bis wir schließlich mit 180 IDR (ca. 10€) einverstanden gewesen sind. Mal schauen, wie lange der Schmuck hält, ohne zu verfärben😁 Glücklich, aber hungrig, suchten wir uns ein Restaurant. Heute gab es mal keine Pizza - denn wir hatten Lust auf vegetarischen Curry mit Reis. Hat richtig lecker geschmeckt. Dabei haben wir uns noch das indonesische Bintang Bier/ Radler gegönnt, da wir das Getränk schon bei einigen anderen gesehen hatten und es probieren wollten. Hat sehr sehr gut geschmeckt. Ich trank nach dem Essen noch eins davon, während Jojo einen Coco Frappé probierte. Außer, dass dieser ziemlich süß gewesen ist, war sie doch schon zufrieden damit😊 Wir zahlten 18,90€ zusammen, holten uns noch zwei große Wasserflaschen für ca. 85ct und gingen zurück. Gegen 22 Uhr packten wir unsere Sachen erneut zusammen, denn morgen checken wir in Ubud aus und möchten die letzten Tage auf Bali in Canggu verbringen. Mal schauen, was die sogenannte Hipster-Stadt zu bieten hat😇🤩 Wir haben uns vorgenommen heute etwas länger zu schlafen, damit wir entspannt in den Tag starten können.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und habt alle einen schönen Tag🥰

P.S. Mein Ausschlag ist schon viel viel besser geworden und hoffentlich ist es morgen komplett weg😊🤞