Satellite
Show on map
  • Day 10

    In Canggu angekommen

    April 26, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Hallöchen meine Lieben,
    heute haben wir Pancakes und Ei mit Toast gegessen, sind dann in Ubud ausgecheckt und wurden von einem Grab Taxi nach Canggu gefahren. Die Grab App funktionierte wieder 1A und der Fahrer war innerhalb 3 Minuten hier. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde für 18,80€ zusammen. Der Fahrer war leider einer der wenigen nicht so gesprächigen.. zwischendrin fragte er einfach so aus dem nichts, woher wir denn kommen und ob wir das erste Mal auf Bali sind. Danach war wieder Stille😂 Naja, wir sind gegen 13 Uhr angekommen und checkten im Hotel ein (Oka's Guesthouse - 3 Nächte für 82,92€). Sieht wirklich schön aus hier😊 Heute sind Jojo und ich nicht ganz so fit gewesen, weshalb wir sehr entspannt unterwegs gewesen sind. Wir gaben unsere Wäsche im Waschsalon ab (für 4,7 kg Wäsche zahlen wir 2,87€), haben bei "Bagel it" Bagels gegessen für ca. 6€ und gingen anschließend in einen Bikini Laden. Diese waren im Angebot, weshalb wir überlegten uns einen neuen zuzulegen.👙 Da uns keiner ansprach, gingen wir ca. 20 Minuten zurück ins Hotel und machten einen Powernap😴 Wir entschieden uns dazu, bei uns um die Ecke in den Spa zu gehen und uns eine Massage geben zu lassen, es wurde die balinesische Massage, welche für 1 Stunde nur 8,50€ pro Person kostete💆‍♀️ Für uns beide war es die erste richtige Massage überhaupt. Es war total entspannend und ich konnte ein wenig abschalten, nachdem wir die letzten Tage so viel erlebt haben, musste ich alles noch etwas verarbeiten. Zwischendurch wurde schon ein wenig zu gedrückt, sodass es etwas weh getan hat, gerade an den Schulterblättern, aber im Endeffekt tat es richtig gut und ich ging etwas gelassener zurück ins Hotel🙈 Nach der Massage telefonierte ich noch per Videocall mit meinen Eltern - es war schön, sie so wiederzusehen und mit ihnen ein wenig zu quatschen. Sie sprachen mir weiterhin Mut zu und munterten mich auf🥰 Danke dafür, hab euch lieb!🫶❤️🥰 Jojo und ich machten uns für den Abend fertig und ließen es uns erneut bei einem Italiener gut gehen - diesmal gab es für mich Margaritha Pizza und Wasser. Bei der Bestellung merkten wir sofort, dass Canggu definitiv eine Touristenstadt ist. Die Pizza kostete gleich 30.000 IDR (ca. 1,80€) mehr und es war einiges los in den Restaurants und Bars. Gestärkt gingen wir Richtung Strand und schauten uns die verschiedenen Stände mit Armbändern, T-Shirts etc. an und sind fündig geworden. Hier ist es auch wieder wichtig gewesen zu verhandeln, da sie die Preise jedes Mal nach ihren Wünschen anpassen😂 Zufrieden gingen wir zur Strandbar, tranken einen Cocktail und ein Wasser (auch hier, hat vor allem der Cocktail wieder etwas mehr gekostet, als in den Orten zuvor)🍹 Wir spazieren am Strand entlang, haben ein paar Bilder geschossen und gingen wieder zurück ins Hotel. Wir sind total müde und werden morgen erstmal ausschlafen uns schauen was der Tag so bringt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen🥰🫶Read more