Canggu bei Tag und Nacht

April 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Hallo meine Lieben,
    heute haben Jojo und ich einfach mal ausgeschlafen und sind gegen 9:30 Uhr aufgestanden. Nachdem wir anschließend direkt einen Shuttle für Neuseeland gebucht hatten (30 min Fahrt für 40€ zusammen - direkt erstmal viel teurer als hier auf Bali😂) und Jojo die Idee hatte morgen zum Abschluss eine Quad Tour zu machen, die wir für 1.100.000 IDR (ca. 66€ zusammen für 1,5 Stunden inklusive Mittagessen) gebucht hatten, gingen wir gegen halb 12 Uhr außerhalb des Hotels etwas essen. Wir waren in einem fancy Restaurant () und ich gönnte mir eine Süßkartoffelwaffel mit Schokolade und Bananen, dazu ein Wasser😋 Es hat wirklich super geschmeckt, leider war ich nach der Hälfte schon satt🙈 Gestärkt fuhren wir das erste Mal mit einem Grabroller zum Tanah Lot Tempel. Die Rollerfahrer können ziemlich dreist werden und einen über den Tisch ziehen, wenn man nicht über die App jemanden ruft und dort angezeigt wird, wie viel die Fahrt kostet. Dabei wollen die gleich mehr als den angezeigten Preis und fangen an zu diskutieren,total unlogisch🤦‍♀️ Beispielsweise hat die Fahrt zum Tanah Lot Tempel 37.000 IDR (ca. 2,25€) gekostet, als wir die Grab Fahrer einfach so auf der Straße begegnet sind, fangen die mit einem Preis von 100.000 IDR (ca. 6€) an. Auch wenn man ihnen die App zeigt, gehen die nicht auf den angezeigten Preis runter🤦‍♀️ Naja immerhin hat es dann doch geklappt und für 40.000 IDR (ca. 2,45€) sind wir dann losgedüst🚗 Zwischendurch hatte ich wirklich Schnappatmungen, weil ich es nicht gewohnt war so viel Wind in mein Gesicht zu bekommen haha😂 Am Tempel angekommen (ca. 7,30€ Eintritt für beide), machten wir einige Fotos und entspannten uns ein wenig im Schatten. Der Tempel ist etwas besonderer als die anderen, da dieser auf einem Berg gebaut wurde, welcher mitten im Meer steht. Nur bei Ebbe ist es möglich den Tempel zu betreten, wir sind bei Flut dort gewesen und haben ihn somit "nur" von weitem gesehen😊 Sehr schön dennoch! Von Chinesen wurden wie 2 mal angesprochen und gefragt, ob wir ein Foto mit ihnen machen können. Als wären wir eine Attraktion oder so😂 Das haben wir wrstmal gegoogelt. Dort stand, dass die Chinesen es einfach lieben Gruppenbilder zu machen und weiß Haut lieben. Echt schade, dass wir nicht so braun geworden sind, wie wir dachten haha😂 Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt ging es dann zurück zum Canggu Beach - mit zwei netten Indonesiern die uns dort für den Preis eines Grab Rollers (ca. 1,90€) hinbrachten. Dort schauten wir den Surfern ein wenig zu und gingen gegen halb 5 Uhr los, um unsere frisch gewaschene Wäsche abzuholen. Eigentlich wäre sie erst um 18 Uhr abholbereit. Als wir ankamen, war unsere Wäsche schon gewaschen, aber nicht gebügelt. Das fanden wir nicht allzu dramatisch und nahmen sie so mit. Vom Hotel aus ließen wir uns mit dem Grab Roller (ca. 2,40€ zusammen) zu Finns Beach Club bringen. Eine total schöne Bar mit Pool, VIP Bereich, Restaurant und einer Tanzfläche.😊🍸💃 Nach einer ausgiebigen Einlasskontrolle mit Fotoaufnahme, gönnten wir uns Green Eistee (ca. 5€ zusammen - auch hier merkt man, dass Canggu eine Touristenstadt ist, gleich viel teurer, als in anderen weniger bekannten Orten) Wir schauten uns die Bar an und gingen auf die Tanzfläche. Nach einer halben Stunde bekamen wir ziemlich Hunger und gingen außerhalb essen. In der Bar selbst sind die Preise gleich doppelt so teuer gewesen, als woanders😂 Wir haben heute mal Ratatouille mit Brot und Kartoffelpüree (Mensch hab ich das vermisst) gegessen und ein Wasser sowie Bier getrunken (ca. 18,60€ zusammen). Wir entschieden uns dazu nochmal zu Finns Beach Club zu gehen und das Tanzbein zu schwingen. Da wir morgen früh um 7 Uhr schon aufstehen müssen, weil wir um 8 Uhr für die Tpur abgeholt werden, gingen wir gegen 21 Uhr zu Fuß zurück ins Hotel und machten uns bettfertig. Ein schöner entspannter Tag geht zu Ende und wir freuen uns auf den morgigen Tag. Schlaf gut😊❤️🫶Read more