Aucklands Autobesichtigung - 1

April 30, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Hallooo ihr Lieben😊,
    Der erste richtige Tag in Auckland startete direkt um 6:45 Uhr morgens. Um 8 Uhr fuhren wir nämlich mit dem Bus zu einer Autoverkaufsstelle.
    Doch zunächst mussten wir uns eigentlich eine AT Mobile Prepaid Karte zulegen, womit man in Auckland Bus fahren kann. Wir fragten den Busfahrer selbst, da wir nicht wussten, wo wir diese kaufen können. Ein Onlineantrag dauertvca. 1 Woche - das kam nicht in frage. Er nannte uns ein Geschäft, in der wir diese Karten kaufen können. Freundlicherweise hat er uns dennoch erstmal mitgenommen.🚌
    Da Jojo für ca. 6 Monate unterwegs sein wird, ist es günstiger sich hier ein Auto zu kaufen. Mit April/ Mai haben wir eine hoffentlich🤞 ganz gute Zeit erwischt, um ein Auto zu kaufen, da die meisten Backpacker jetzt wieder nach Hause fliegen. Die meisten reisen im Oktober an, da hier dann Sommer ist🌞 Von ca. 10 Autos und Vans interessierte uns vor allem ein Auto. Dieser verkauft ein Deutscher, dessen Nummer wir aufgeschrieben hatten. Dennoch wollten wir nicht direkt kaufen, da wir einige Vergleiche ziehen möchten und wir Angst haben vorschnell zu handeln. Das Auto, das in Frage kommen würde, würden wir bei einem sogenannten AA Service abchecken lassen. Lässt sich in Deutschland auch so mit einem ADAC vergleichen. Nach der Besichtigung war es noch sehr früh, weshalb wir zurück ins Hostel fuhren und etwas frühstückten. Vorher kümmerten wir uns um den Kauf der AT Prepaid Karte (ca. 5,60€ für die Karte selbst und 5,60€ zum Aufladen. Die Karte muss man dann jeweils beim ein- und aussteigen an ein Gerät halten, welcher dann das Geld auf der Karte je nach Länge der Fahrt abzieht.
    Zurück angekommen schauten uns weiter auf Facebook um und Jojo schrieb einige Leute an. Eine erste richtige Besichtigung stand an. Es war ein Honda von 2005, ca. 4.700€. Bis auf kleine Probleme, ließ er sich gut fahren. Jojo machte eine Probefahrt, ihre ERSTE. Sie erzählte, dass es wirklich schwierig war auf der linken Seite zu fahren, den Abstand vom Auto einzuschätzen und das Lenkrad auch noch auf der rechten Seite zu haben. Ohje.. Ich bin gespannt, wie es ist wenn ich mal Probe fahren sollte😳😂 aber ich bin optimistisch, dass wir es gut meistern werden💪 Wir sagten dem Pärchen des Autos noch nicht zu, da wir noch andere Autos im Blick haben.. Der Honda war abends dann auch schon verkauft.. naja, sollte vielleicht wohl nicht sein🙈 abeer wir geben nicht auf! Eine Entscheidung zu treffen ist dennoch wirklich echt schwer🫠 Um etwas Ablenkung zu schaffen, gingen wir durch die Stadt spazieren, es regnete mal mehr, mal weniger😊🌧 Hat trotzdem gut getan. Wir kochten uns Reis mit einer Erdnusssoße, dazu Restesalat, anschließend Toast mit Honig und ein Tee. War wieder sehr lecker😊
    Am Abend quatschte ich noch mit meiner Nachbarin Claudia und mit meiner Cousine Emelie🥰📞 als wir eigentlich nochmal das Spiel Toto spielen wollten, versanken wir eher wieder auf Facebook und befassten uns mit den Autos😊 Wir hoffen sehr, dass wir ein gutes finden werden!🤞😊
    Am Tag darauf fanden weitere zwei Besichtigungen statt. Davon erzähle ich euch in meinem nächsten Bericht😇

Wünsche euch eine gute Naaacht🥰