Roadtrip nach Taranaki

May 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Halli Halloo meine Lieben,

Heute gibt es nicht allzu viel zu erzählen, da wir mehr oder weniger nur im Auto gesessen haben🚗 Bisher sind wir eher zentral durch Neuseeland in Richtung Süden gefahren. Wir haben uns gestern dazu entschieden in Richtung Westen nach Taranaki zu fahren und dort die Landschaft zu erkundigen. Nach einer drei stündigen Fahrt mit einem Zwischenstopp an der Tankstelle für 40€⛽️ und einem Fahrerwechsel kamen wir an unserem ersten Spot: Three sisters and the Elephant Rock an. Zunächst stellte sich heraus, dass wir an die Sehenswürdigkeit nur bei Ebbe kommen würden - es war natürlich Flut. An der Aussichtsplattform angekommen, war es menschenleer. Gut für uns, denn es war ziemlich leise und das Meeresrauschen sehr beruhigend😊 an den Klippen schossen wir einige Fotos. Wie googelten nochmal die Sehenswürdigkeit, da wir uns nicht sicher waren, ob wir am richtigen Spot angekommen sind🤔 Es stellte sich heraus, dass der Elephant Rock bereits 2016 eingebrochen ist, weshalb dieser Stein nicht mehr als Elefant zu erkennen ist. Na tooooll, hätten wir das mal vorher gewusst😂🐘 Die Aussicht war dennoch sehr schön😍 Anschließend wollten wir zwei weitere Spots besichtigen, wir fuhren also die Straßen gefühlt hin und her - bis wir nicht mehr weiterkamen mit dem Auto, weil die Straße gesperrt war😂 der dritte Spot war ebenfalls nur bei Ebbe zu betreten😂 Naja, wir ließen uns nicht unterkriegen, sondern fuhren zu einem Campingplatz, den wir gestern schon rausgesucht hatten. Wir fuhren die Straße rein - es sah nicht aus wie ein Campingplatz (sondern eher wie ein Vorgarten eines Hauses), also fuhren wir wieder raus - wir googelten erneut, es stellte sich heraus, dass wir richtig waren - also fuhren wir wieder rein😂 Was für ein hin und her, aber das Wichtigste ist doch, dass wir am Ziel ankommen😇 Der Vorgarten war extra für Campervan eingerichtet worden. Außerdem waren wir umgeben von Kühen und Schafen, die vermutlich dem Herrn des Hauses gehören🐑🐄  Wir suchten uns extra einen Campingplatz aus, der mit Strom, Trinkwasser und Dusche ausgestattet gewesen ist, denn wir mussten unsere Powerbanks nochmal aufladen, Trinkwasser für das Spülbecken im Auto und unseren Trinkkanister auffüllen und eine Dusche ist natürlich immer gut. Dafür zahlen wir zusammen ca. 15€. Auf dem Campingplatz gibt es einen Berg, den wir hochwanderten, in der Hoffnung einen Sonnenuntergang zu sehen. Leider war es wieder sehr bewölkt. Danach gingen wir wieder runter an Schafen vorbei, machten uns das Essen von gestern warm und spülten das Geschirr. Das Rohr, dass in den Kanister für das Abwasser führt, ist leider etwas kaputt. Es tropft Wasser raus.., war vorher aber schon kaputt, da die Rohre mit Kleber befestigt worden sind. Wir haben es jetzt nochmal geklebt und hoffen, dass es erstmal hält🙈 Wir gingen entspannt duschen und spielten noch eine Runde UNO. Für morgen haben wir uns einige andere Spots herausgesucht, die wir gerne besichtigen würden. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir morgen wieder mehr Glück haben werden😊🤞
    Ich wünsche euch einen schönen Taaag🥰🫶