Satellite
Show on map
  • Day 16

    Auf nach Wellington

    May 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

    Hallöööchen🥰,

    Heute war so ein schöner sonniger Tag😍 Mit Sonnenstrahlen sind wir um 8 Uhr morgens wach geworden. Wir haben in der Küche vom Campingplatz in Ruhe gefrühstückt, unseren Tee aufgefüllt und uns für den Tag fertig gemacht. Außerdem haben wir unser Dreckswasser von der Autoküche ausgeleert, den Kanister mit dem Frischwasser aufgefüllt und versucht das Rohr für das Dreckswasser nochmal mit Kleber zu befestigen. Als wir heute Abend gekocht haben, hat der Kleber leider doch nicht wie erhofft gehalten. Es tropft immernoch Wasser raus - flicken wir morgen nochmal mit mehr Kleber😂😅 Wir haben mit einem Wasserschlauch auf dem Campingplatz dann noch versucht unser Muschelmobil🐚 etwas sauber zu machen, hat aber auch nicht ganz so gut funktioniert. Wir fahren demnächst in eine Waschstraße😂 Anschließend nutzten wir noch das WLAN aus und luden uns Musik und Filme auf Netflix herunter. Danach fuhren wir los in Richtung Wellington. Auf dem Weg dorthin hielten wir bei dem Supermarkt "Pack & Save". Der ist etwas günstiger als andere Supermärkte. Wir haben für unsere Verhältnisse echt einen Großeinkauf gestartet: Obst, Gemüse, Nudeln, Soßen, Käse, Milch, Müsli etc. Für alles haben wir zusammen 94€ bezahlt. Wenigstens haben wir jetzt hoffentlich erstmal für die nächsten Tage einiges zum essen😋 Wir hielten außerdem wieder an einigen Tankstellen und bei einem Recyclinghof (wir dachten, da kann man Gasflaschen auffüllen lassen). Leider hatten wir wieder keinen Erfolg. Jojo hat den Vorbesitzer des Autos mal angeschrieben - vielleicht kann er uns einen Tipp geben😅 Wir tankten noch einmal für 24€ und danach fuhren wir ca. eine Stunde nach Wellington. Wir parkten hier für 1,5 Stunden für 2,80€ und schauten uns die Stadt an. Hier sind auch sooo viele Hochhäuser gewesen. Aber auch das Meer war zu sehen, echt schön😍 die Stadt ist schon schöner als Auckland meiner Meinung nach, aber das ist ja ansichtssache😇 Da Jojo auch schon seit längerem Lust auf Eis hatte und ich die Nacht von Eis geträumt habe, gingen wir in ein Eiscafe😂😋🍦 Wir haben zusammen ca. 9€ bezahlt. Jeder von uns hatte dafür aber zwei riiiesen Kugeln Eis. Ich hatte Mascarpone und Tiramisu und Jojo hat sich für Salted Caramel und Walnusseis entschieden. Hat wirklich super lecker geschmeckt. Danach waren wir dann fürs erste gesättigt. Wir fuhren ca. 20 Minuten auf einen Campingplatz am Meer, wo wir den Sonnenuntergang beobachten konnten😍🌅 Zum Abendessen gab es heute Nudeln mit Tomatensauce und einem leckeren Salat, yummii😋 Wir spülten das Geschirr und dann war auch schon wieder Bettzeit. Als ich meine Schuhe ausgezogen habe und in meine Flip Flops schlüpfen wollte, fand ich meinen zweiten Flip Flop nicht mehr. Erst verschwanden mein Handtuch und meine Socken - hab ich beides nach paar Tagen wieder gefunden. Diesmal ist es mein Flip Flop😂 vielleicht finde ich die zweite Hälfte irgendwann wieder😂 Ich telefonierte danach noch mit meinen Eltern😍 war auch wieder sehr schön😍 und dann haben Jojo und ich noch die Route für die Südinsel besprochen. Morgen geht die Fähre um 8:45 Uhr los, ab 6:15 Uhr ist der Check-in dafür. Wir versuchen gegen 7 Uhr dort zu sein. Hoffentlich läuft alles gut😊🤞 Wir freuen uns sehr auf die Südinsel und sind gespannt, was uns dort erwarten wird🥰
    Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und von meiner Seite aus eine gute Naaacht🥰
    Read more