Uydu
  • Gün 17

Willkommen Südinsel😍

15 Mayıs 2023, Yeni Zelanda ⋅ 🌙 9 °C

Hallii Hallooo vom ersten Tag auf der Südinsel,

um 5:30 Uhr sind wir heute aufgestanden, damit wir auch pünktlich am Treffpunkt für die Fährfahrt ankommen. Wir machten uns in Ruhe für den Tag fertig und frühstückten Toast mit Käse, Honig und Nuss-Nougat Creme😋 Gegen 6:20 Uhr fuhren wir dann ca. 25 Minuten zur Fähre. Dort angekommen, warteten wir mit vielen anderen Autos ca. eine Stunde bis wir auf die Fähre fahren konnten😊 Es waren mittlerweile auch schon 7:00 Uhr, weshalb ich mir nochmal ein Toast vorbereitet habe😂 Pünktlich um 8:45 Uhr legte die Fähre ab. Dabei waren Jojo und ich uns unsicher, ob die Fähre nun fuhr oder nicht - das sah wegen des Wellenganges soo verwirrend aus😂😂 3 Stunden waren wir unterwegs⛴️ Zunächst wollten wir draußen an Deck bleiben und uns die Natur anschauen - es war aber so windig, dass wir dann doch erstmal reingingen. Wir holten uns an Bord jeweils einen großen Cappuccino für zusammen 7,40€ und entspannten ein wenig. Dabei ist uns beiden etwas flau im Magen geworden, sodass wir dann nach 1,5 Stunden wieder an Deck gegangen sind. Das Wetter spielte wieder so gut mit😍 Es war nicht mehr so windig und die Fjorde sahen wunderschön aus😍😍 Wir beobachteten einige Möwen, die sich im steilen Abflug Richtung Wasser ihre Nahrung holten. Sah auch echt interessant aus. Als wir dann angekommen sind, waren Jojo und ich dann doch ganz froh wieder festen Boden unten den Füßen zu haben😅 Wir machten einen kleinen Rundgang in Picton (dort, wo die Fähre angelegt hat), schauten uns einen Teil des Marlborough Sounds an und suchten uns direkt danach einen Campingplatz in der Nähe unseres morgigen Zielortes aus. Als wir gestern eine grobe Route planten und bei Google Maps schauten, wie weit die Sehenswürdigkeiten voneinander entfernt sind, fiel direkt auf, dass die Südinsel definitiv mehr Berge hat, als die Nordinsel. Durch die ganzen Kurven und Höhenmeter fahren wir insgesamt etwas länger zu unseren Zielorten. Heute haben wir für eine Strecke von 180 km 2,5 Stunden gebraucht. Unterwegs hielten wir noch bei der ersten Tankstelle, die uns begegnete. Wir versuchten nochmal unser Glück die Gasflasche auffüllen zu lassen. Eeendlich hat es funktioniert! Wir haben dafür auch nur 7€ bezahlt. Der Mann meinte auch, dass die Gasflasche schon so gut wie leer war. Gut, dass wir dort angehalten haben🤩 Außerdem machten wie unterwegs noch eine Toilettenpause bei einem richtigen Hightech-Toilettenhäusschen. Die Tür ging per Knopfdruck auf und als man reinging, hat eine Stimme mit einem gesprochen, das per Knopfdruck die Tür dann zugeht und nach 10 Minuten automatisch aufgehen würde. Danach lief Vogelgezwitscher🐦 Richtig entspannte Atmosphäre😂 als man fertig gewesen ist, konnte man einfach wieder auf den Knopf drücken und die Tür ging auf😂 sehr verrückt😂 Insgesamt muss man aber sagen, dass bisher so gut wie alle Toilettenhäusschen außer 1-2 Ausnahmen wirklich sauber gehalten sind und auch regelmäßig gereinigt werden.
    Um 16:30 Uhr kamen wir dann nach 1,2 Umwegen am Campingplatz an. Wir kochten uns erstmal Kartoffel-Möhren Stampf, bereiteten einen Salat zu und genossen unser Essen. Nach heute Morgen haben wir nämlich nichts mehr richtig gegessen und wir hatten ziiiiemlich Hunger😅😋 War wieder sehr deliziös😋 Wir spülten das Geschirr und legten uns dann ins Bett. Heute Abend entspannen wir noch ein wenig und gehen bestimmt wieder etwas früher schlafen, nachdem wir heute so früh aufgestanden sind😴
    Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰
    Okumaya devam et