Split Apple Rock & Shipwreck

May 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Hallööchen meine Lieben,

Heute startete der Tag etwas später als gestern. Um halb 8 Uhr wachten wir auf, nachdem wir gestern aber schon gegen halb 10 Uhr geschlafen haben. Wir sind echt müde gewesen😂 Ganz entspannt brateten wir uns Eier zum Frühstück und im Anschluss haben wir uns noch Schokomüsli gegönnt. Heute haben wir auch unseren Nescafe Kaffeepulver ausprobiert. Als Süßungsmittel haben wir Honig genutzt. Die Kombi hat gut geschmeckt und ein warmes Getränk am Morgen sowieso😋 Danach sind wir Richtung Abel Tasman Nationalpark gefahren, da dort sie Split Apple Rocks zu finden waren. Der Weg dauerte durch die ganzen Kurven um die 30 Minuten. Vorher fuhren wir aber noch einmal einkaufen, um Eiswürfel für die Kühlbox zu kaufen. Außerdem holten wir uns noch Käse-/ und Apfelblätterteigschnecken für den kleinen Hunger zwischendurch😋 Die Kühlbox ist so mini, da passt echt nicht viel rein, vor allem wenn die Eiswürfel darin sind. Also haben wir uns noch eine Kühltasche zugelegt für 2,80€. Perfekt - wir lagerten alles darin, bis wir auf der Matraze einen Wasserfleck bemerkten😶 scheint wohl nicht ganz so dicht zu sein😂 jetzt haben wir die Lebensmittel, die aufjedenfall sehr kalt sein müssen in die Kühlbox mit den Eiswürfeln reingestellt und in die Kühltasche alle anderen Lebensmittel😊 Danach gingen wir nochmal für 40€ tanken⛽️ Am Split Apple Rock angekommen, war ein Schild aufgestellt, dass hier Blaupinguine ihre Nester haben und dort leben. Das wäre so coool gewesen, wenn wir welche gesehen hätten🥲 Am Strand machten wir noch eine kleine Wanderung und kletterten über einige Felsen. Diese waren mit richtig vielen Muscheln übersät, sodass wir vorsichtig auf die freien Stellen getreten sind. Der Ausblick war wieder sehr sehr schön😍 Danach fuhren wir zum nächsten Spot: Riwaka Resurgence. Das war ein kleines türkisblaues klares Flüsschen😍 Die Wanderung dorthin betrug ca. 15 Minuten. Wir hatten gerade mal 14 Uhr, weshalb wir uns noch einen Schiffswrack bei Ebbe anschauen konnten. Jojo und ich waren richtig motiviert, wollten einfach nur bis an das Schiffswrack gehen und Fotos machen😅 Dieser Plan änderte sich jedoch ganz schnell, als wir mit den Schuhen immer tiefer im Boden versanken, ich mit meinem Schuh festhing und rückwärts einfach auf den Boden gefallen bin😂😂 Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen, das war einfach so lustig😂 Danach war meine Hose ziemlich dreckig, genauso wie meine Jacke und unsere Schuhe😂 Wir fuhren 5 Minuten zu dem Campingplatz, an dem wir gestern auch schon waren und starteten erstmal eine Putzaktion, damit sich der Schlamm nicht ganz so festsetzt😂 Jojo hat das Erlebnis auf Video festgehalten, damit wir das auch nicht ganz so schnell vergessen🥳😂 Heute war wieder auch ein schöner sonniger Tag, sodass wir das erste Mal unsere Campingstühle und den Tisch rausholten und entspannt draußen kochen und essen konnten. Heute gab es Gemüse mit Reis und Ei😋 Danach haben wir noch den anderen Holztisch repariert, dessen Bein schon die ganze Zeit abgebrochen gewesen ist. Mit zwei Schrauben hält der Tisch wieder 1A. Wir bereiteten unsere Wärmeflaschen für die Nacht vor, spülten das Geschirr und machten noch ein wenig Party im Auto mit Musik🥳 Jetzt liegen wir im Bett und gehen wieder etwas früher schlafen. Morgen möchten wir eine Wanderung am Abel Tasman Nationalpark machen und dafür etwas früher aufstehen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag!🥰Read more