Swing Bridge- Seerobben- Pancake Rocks

May 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Hallii Halloo meine Lieben🫶,

Der Tag begann heute um 8 Uhr morgens als der Wecker klingelte. Jojo und ich hätten aber defintiv noch länger schlafen können😂 Wir rafften uns aber schnell auf und frühstückten ausgiebig. Heute machten wir uns ausnahmsweise mal ein gekochtes Ei mit Toast. Die Küchen auf den Campingplätzen nutzen wir immer gut aus😋😊 Um 10 Uhr ging unsere Reise dann weiter. Zunäxhst natürlich erstmal: tanken⛽️ wir hatten zwar noch etwas Benzin, aber wie haben auch schon Schilder gesehen, dass die nächsten 90km keine Tankstelle mehr zu finden ist und bevor wir noch irgendwo im nirgendwo stehen bleiben, tanken wir lieber nochmal voll. Oder versuchen es zumindest. An einigen Tankstellen muss man ja erst bezahlen und dann volltanken. Da ist es echt schwer einzuschätzen, wie viel Liter wir noch brauchen. Heute haben wir für ca. 40€ getankt😊 Wir fuhren ca. 30 Minuten, bis wir die längste Swing Bridge Neuseelands erreichten (ca. 5,50€ p.P.). Ob das wirklich die längste war, weiß ich nicht, aber die Titan Brücke im Harz ist deeefintiv viel viel länger😅 Trotzdem war das Erlebnis wirklich schön. Den türkisgrünen Fluss von der Brücke aus zu sehen, war schon besonderes😊 Wir durchliefen eine 15 minütige Wanderung - heute ließen wir es sehr entspannt angingen und suchten uns nur kurze Wanderwege aus😄. Danach gingen wir noch einmal über die Brücke und weiter ging die Reise🚗 Nach weiteren 40 Minuten erreichten wir den nächsten Spot: die Seal Colony🦭 auch hier liefen wir ca. 15 Minuten, bis wir sowohl große als auch Babyrobben bestaunen konnten😍 Total süß, wie sie im Wasser herumschwimmen oder sich auf dem Felsen sonnen😍 wir haben uns total gefreut, so viele von denen zu sehen😍🦭🫶 Glücklich und zufrieden ging es dann zum letzten Spot des heutigen Tages: die Pancake Rocks😊 Die Fahrt dauerte noch einmal 50 Minuten. Innerhalb von 20 Minuten konnten wir hierbei in einem Rundgang die faszinierenden Felsen bestaunen. Diese sehen wirklich aus wie aufeinaderliegende Pfannkuchen🥞 Wir sind so begeistert von der Natur und was sie alles zustande bringen kann. Vor allem finden wir es so faszinierend, dass diese Felsen nur an diesem Ort so ausgeprägt sind und nirgendwo sonst. Oder auch generell die Entstehung solcher Sehenswürdigkeiten oder auch wie die Natur sowas im Laufe der Jahre verändern kann😍 Leider haben wir aber auch gelesen, dass es die Pancake Rocks irgendwann nicht mehr geben wird, weil das Meer die Felsen wegspült😕 echt schade😵‍💫 Bei uns wird sie aufjedenfall in Erinnerung bleiben!😍 Es waren mittlerweile schon 16 Uhr, weshalb wir noch einmal einen Supermarkt ansteuerten und noch einmal Brot und andere Kleinigkeiten einkauften. Der Campingplatz war nur 5 Minuten davon entfernt. Dieser liegt direkt am Meer - der Ausblick ist soo schön😍😍 Heute machten wir uns Tortellinisalat mit Jalapeno-Käse Bällchen, die wir uns auch im Supermarkt gekauft haben😋 hat wieder super geschmeckt😍😋 gegen 18:30 Uhr haben wir uns ins Bett gelegt und ruhten uns aus. Wir schauten uns nochmal die Bilder vom heutigen Tag an und besprechen den Tag morgen. Jetzt schauen wir uns noch eine Serie an und gehen dann auch schlafen😊 heute war wieder ein schöner Tag! Den wünsche ich euch jetzt auch😘Read more