Satelliitti
  • Päivä 20

Abel Tasman Nationalpark Wanderung

18. toukokuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 17 °C

Hallöööchen,

Heute war ein wirklich anstrengender Tag. Wir sind wir um 7 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und sind gegen 9 Uhr los Richtung Abel Tasman Nationalpark. Dazu muss man aber sagen, dass wir einen richtig schönen Sonnenaufgang gesehen haben😍 Wir hielten an der Touristeninformation, um zu fragen, welche Wanderung ungefähr 3-4 Stunden dauern würde. Sie zeigte uns eine Route und dann ging es gegen 10 Uhr in den Nationalpark. Man konnte das Meer zwischendurch sehr gut sehen - der Ausblick war wirklich traumhaft😍 der Weg führte durch einen Wald, relativ entspannt bis dann ab und zu der Weg echt steil nach oben oder unten führte😅🥲 das war wirklich anstrengend. Das Wetter war super zum Wandern, nicht zu warm und auch nicht zu kalt😊 3 Stunden später kamen wir endlich am Anchoral Bay an😍 Der Strand war schön, aber war nicht mehr besonders als der Strand von gestern. Wir machten eine Pause mit gaaanz viel trinken, Chips und unseren Blätterteigschnecken. Wir genossen ein wenig die Aussicht und sammelten Kraft für den Rückweg. Wir saßen auf einem Baumstamm und unser Müll lag daneben. Den mussten wir nämlich komplett wieder mitnehmen, es gab NIRGENDWO auf der Strecke einen Mülleimer🥲 Das war schon echt blöd.. Am Strand liefen auch einige interessante, uns unbekannte Vögel herum. Einer von ihnen schlich sich langsam an unsere Chipstüten ran und zack schnappte er sich eine und lief ganz schnell weg😂 das sah so lustig aus😂😂 Nachdem wir ca. 45 Minuten Kraft gesammelt haben, gingen wir die 3 Stunden wieder zurück.. Die letzte Stunde war wirklich seeehr kräftezehrend und wir waren total müde. Unsere Beine taten total weh.. Wir waren so froh, als wir endlich am Auto angekommen sind. Wir sind insgesamt 6 Stunden unterwegs gewesen, haben übee 39.000 Schritte gemacht und sind 25,8 km gewandert😳😳 also wir sind wirklich platt und uns tut alles weh😂 Danach fuhren wir aber noch 2 Stunden zum Campingplatz, den wir uns ausgesucht haben. Für zwei Personen zahlen wir ca. 18€. Hier gibt es auch wieder eine Küche, eine Warmwasserdusche für 1,20€ und Waschmaschinen für ca. 1,15€ pro Waschgang😊 Wir kamen um 19:15 Uhr an, machten uns direkt ans Wäsche waschen, gingen essen, kümmerten uns weiter um die Wäsche und gingen zwischendurch noch Duschen. Also ein rundum sehr produktiver Tag. Jetzt liegen wir um 00:00 Uhr - für unsere Verhältnisse sehr spät - im Bett und werden jetzt die Äuglein schließen. Morgen müssen wir leider schon um 10 Uhr auschecken. Mal schauen, wie lange wir schlafen werden. Gute Naaacht🥰Lue lisää