Wasserfälle& ein Zwischenstopp in Wanaka

May 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Hallöööchen meine Lieben,

heute war ein entspannter Tag. Wir sind gegen 7 Uhr aufgestanden (waren beide auch nicht mehr müde) und haben erstmal in Ruhe gefrühstückt. Wie jeden Morgen wollten wir den Scheibenkäse aufs Brot legen. Da wir den Käse in der Kühlbox mit Eiswürfeln lagern und die Eiswürfel aufgetaut sind, lag der Käse komplett im Wasser. Wir haben uns nichts dabei gedacht und wollten ihm ganz normal essen🥲 Der erste Biss hat absolut gar nicht geschmeckt, nach nichts.. Wir entschlossen uns spontan den übrigen Käse einfach in der Pfanne zu schmelzen und quasi Käsefondue am Morgen zu essen😂😋 Hat wirklich seeeehr gut geschmeckt und der Käse hat seinen Zweck erfüllt😊😂 Danach sind wir losgedüst. Da man sich in Neuseeland echt nicht verfahren kann, sind wir einfach erstmal die Straße runter gefahren und das so lange, bis wir endlich wieder Netz hatten😂 Schon ein ungewohntes Gefühl nicht erreichbar zu sein😳 Wir sind bestimmt um die 15 Minuten gefahren. Danach hielten wir am Straßenrand und haben erstmal unsere Find Penguins von gestern hochgeladen😊 Unser nächstes Ziel ist die Stadt Queenstown. Von unserem Standort aus, waren es noch etwas mehr als 3 Stunden dorthin. Aus diesem Grund haben wir unterwegs immer mal wieder angehalten, haben uns den Thunder Creek Wasserfall und den Fantail Wasserfall angeschaut😍 Sind wieder sehr schöne Wasserfälle gewesen - faszinierend😍 Auch am Straßenrand oder an Aussichtsplattformen haben wir gehalten. Die Natur ist einfach unfassbar schön😍 Wir sind auch an zwei verschiedenen Lakes vorbeigekommen, welche wir ebenfalls auf Fotos festhalten wollten😍 Zuletzt hielten wir noch an den sogenannten "Blue Pools". Die Wanderung betrug um die 20 Minuten. Wir liefen über eine ziemlich wackelige Brücke und landeten am Ende bei einem wunderschönen türkisblauen See😍Anschließend sind wir in der Stadt Wanaka angekommen. Hier sind wir erneut einkaufen gewesen (für 40€) und haben uns zusätzlich zu Obst & Gemüse ein riesen Pizzastück als Mittagssnack gegönnt und Lava Cake Muffins (6 Stück für nur 3,80€). Außerdem wollten wir unsere 3l Wasserflasche nochmal auffüllen. Die App Campermate zeigt einem, wo Wasserfontänen sind. Dort kann das Wasser kostenlos aufgefüllt werden. Diesmal landeten wir in einem Park mit kleinem See. Dort war ein natürlicher Springbrunnen zu finden, dessen Wasser im See mündet. Wir lasen uns vorher noch die Kommentare dazu in der App durch, da wir uns nicht ganz sicher waren, ob das Wasser trinkbar ist😄 Wir vertrauen auf die Kommentare. Diese waren nämlich nur positiv und die Leute sind begeistert von dem Wasser gewesen😋 Wir hatten bereits 16 Uhr, weshalb wir zum nächstgelegenen Campingplatz fuhren. Hier in Wanaka legen wir dann einen Zwischenstopp ein, bevor es dann morgen weiter nach Queenstown geht🥰 Wir haben uns wieder Kartoffel-Möhrenstampf gekocht und einen Salat gemixt😋 Diesmal auch mit einer Dose Mais. Das Problem an der Sache war, dass die Dose keinen Öffner hatte und unser Dosenöffner so stumpf gewesen ist, dass man damit nichts mehr anfangen konnte😂 Also googelte ich Lifehacks. Ein Lifehack bestand darin einen Löffel mit längeren Seite nach unten solange am Dosenrand zu reiben, bis sich der Rand löst. Wir haben es locker 10 Minuten ausprobiert - ohne Erfolg😂 Jojo schnitt die Dose dann kurzerhand mit einem Messer auf - tadaa die Dose war offen🥳 Beim Einkauf haben wir uns wieder Eiswürfel für die Kühlbox zugelegt. Da die Tüten aber immer so fett sind, dass die nicht in die Box reinpassen, müssen wir ein paar immer rausholen. Heute kam uns die Idee, dass wir die restlichen Eiswürfel einfach als Kochwasser für die Kartoffeln und Möhren nutzen. Warum ist uns dann nur nichz früher eingefallen😂 heute haben wir aber nicht ganz so viel gegessen, da wir noch von der Pizza sehr satt waren. Ein Lava Cake hat aber trotzdem noch reingepasst😂 Hat soo lecker geschmeckt😋 jetzt sind wir pappsatt und zufrieden😋 Den Abend verbringen wir jetzt mit diesem Reisetagebucheintrag, Netflix und Quatschen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag🥰Read more