Lindis Pass & Clay Cliffs😍

May 28, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Haaallöööchen ihr Lieben,

wie fast immer startete der Tag um 8 Uhr mit einem leckeren Frühstück aus Rühreiern, Porridge und Obst😋 Danach düsten wir echt früh (9:30 Uhr) los. Unser nächstes Ziel ist der Lake Taupo, der relativ mittig von der Südinsel liegt. Wir fuhren heute erstmal 2,5 Stunden, tankten nochmal für 30€ und hielten am Lindis Pass. Von dort oben konnte man die Straße gut erkennen, die im Gebirge durchlief. Sah wirklich schön aus😍 Danach fuhren wir nochmal 45 Minuten, bis wir an den Clay Cliffs ankamen. Auf den letzten 15-20 Minuten konnten wir nur 30 km/h fahren, weil die Straße total steinig war und viele Schlaglöcher hatte🤦‍♀️ Die Fahrt hat sich aber gelohnt🤩 Die ganze Zeit hat man gedacht "die Berge sehen doch ganz normal aus" und dann fuhr man um die Ecke und das außergewöhnliche Gebirge ragte hervor😍 Wir gingen den Wanderweg entlang und waren von dem Gebirge umgeben, sooo atemberaubend😍 Wir liefen bzw. kletterten schon den Berg etwas hoch, wir wollten unbedingt ein schönes Foto von dort oben machen😍😍 Auch das hat sich gelohnt, auch wenn der Weg nach unten etwas schwieriger war😂 Wir kamen heile unten an, gingen zum Auto und machten uns die übrigen Nudeln von gestern warm - yummii😋 Wie immer stellten wir die Kühlbox - die immer am Beifahrersitz auf dem Boden steht - nach draußen. Solange bis wir gegessen haben. Die Kühlbox war dann - 2 Stunden später - nicht mehr im Auto😂 wir haben sie am Clay Cliff Parkplatz stehen lassen🤦‍♀️ total ärgerlich, uns wäre das auch gar nicht aufgefallen, hätten wir die Lebensmittel im Kühlschrank der Küche nicht lagern wollten😂 Naja, wir fuhren dann nochmal 40 Minuten zu den Parkplatz, leider war die Kühlbox nicht mehr aufzufinden🥺 Wir versuchen uns aber nicht ärgern zu lassen, sondern es so zu sehen, dass es "nur" eine Kühlbox ist, die man auch schnell wieder ersetzen kann😊 Am Campingplatz können wir aber wenigstens unsere Wäsche nochmal waschen, sonst hab ich für die letzte Woche keine Socken mehr😂 und wir können warm duschen gehen🥰 Wir zahlen hier für eine Nacht pro Person 12€. Am Abend haben wir dann noch Kartoffeln gekocht, dazu Frühlingsrollen und Möhren mit einem typisch neuseeländischen Dip aus der Knorr Packung Zwiebelsuppe, etwas Essig und Öl. Müssen wir in Deutschland auch mal probieren, hat echt gut geschmeckt. Die Neuseeländer essen das meistens mit Chips, aber unsere Variante war auch super😋 nachdem wir unsere frische Wäsche zusammengelegt, geduscht und diesen Reiseblog geschrieben haben, werden wir uns jetzt noch einen Film angucken und schlafen gehen. Und ganz wichtig: mit dem Wasserkocher können wir unsere Wärmeflaschen noch auffüllen🥰 Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰Read more