Lake Tekapo & Three Creeks

May 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Halliii Hallooo🥰,

heute sind wir wieder gegen 8 Uhr wach geworden und haben uns danach erstmal fertig gemacht für den Tag. Als wir dann in die Küche gingen, um etwas zu frühstücken, war die Küche komplett voll😂 relativ schnell verließen die Leute aber nach und nach die Küche, bis wir dann allein dort waren. Das Frühstück war wieder sehr köstlich😋 Pünktlich um 10 Uhr verließen wir den Campingplatz bis vor die Eingangstür. Dort haben wir unser Schmutzwasser ausgeleert und frisches nach gefüllt - wäre das dann also auch erledigt😊 Dann sind wir nochmal für 44€ tanken gewesen⛽️ Wir fuhren 40 Minuten zu unserem ersten Spot: Lake Tekapo. Das Wasser war total türkis und die Berge drumherum sahen wieder wunderschön aus😍 Außerdem war dort eine Kirche gebaut, die wir uns von außen und von innen (durch die Fenster) anschauen konnten😊 Wir spazierten eine Runde, gingen durch einen Souvenirladen und fuhren dann weiter. Als nächstes fanden wir einen Spot über die App "Roady". Es lag direkt an der Straße. Es war ein kleiner Western Spot (Three Creeks) - als wäre ich in Amerika. Total die coolen und außergewöhnlichen Läden mit älteren Autos als Ausstellungsstücke😍 War richtig cool😍 Danach fuhren wir nochmal 1,5 Stunden nach Ashburton. Hier kauften wir uns bei Kmart eine neue Kühlbox für 11€. Die werden wir aber nicht mehr verlieren🥹 Dann haben wir im Countdown nochmal etwas eingekauft und überlegt, was wir in den letzten 4 Tagen abends noch essen könnten😊 Für alles haben wir 46€ bezahlt. Wir hatten auch total Lust auf Kuchen, weshalb wir noch einen Blaubeerstreuselkuchen dazu kauften😋 Es waren mittlerweile wieder 16 Uhr, weshalb wir zum Campingplatz 40 Minuten fuhren. Leider wurden wir enttäuscht. Dieser Campingplatz war für die Monate zwischen April und Oktober geschlossen🫠 Dann sind wir weitere 16 Minuten zu einem anderen gefahren. Dieser liegt direkt am Wasser, es ist eeecht sehr windig hier😅 Wir kochten uns heute Tortellinis (gefüllt mit Kürbis, Feta, Knoblauch) mit einem Salat aus Tomaten, Paprika, Eisbergsalat, Croutons und einem French Dressing. Es war so windig, dass der Tisch, wo die Gasflasche drauf stand, umgekippt ist😂 Unterwegs ist mir auch noch eingefallen, dass wir unsere Frühlingsrollen (gestern gekauft) im Gefrierschrank des letzten Campingplatzes haben liegen lassen😂😂 Kann echt nicht wahr sein😂 wenigstens haben wir gestern schon die Hälfte gegessen😂🙈
    Heute wird ansonsten nichts spannendes mehr passieren, wir schauen uns jetzt noch einen Film an und gehen dann schlafen. Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰