Kaikoura😍🦭

May 30, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Halllöööchen meine Lieben,

jetzt bin ich nur noch 3 ganze und einen halben Tag hier in Neuseeland😳 aber ich freu mich auch wirklich seeehr auf zu Hause😍🥹
    Nachdem unser Tag wieder gegen 8 Uhr startete, haben wir gefrühstückt, das Geschirr gespült und sind Richtung Kaikoura gefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr 3 Stunden. Natürlich haben wir wieder ein paar Zwischenstopps eingelegt. Aber das wichtigste zuerst: Tanken⛽️ diesmal für 1,22€ (45€ insgesamt) Danach wollten wir eigentlich erst zu einem Leuchtturm.. Den Weg dorthin haben wir aber nicht gefunden und sind deshalb direkt zum nächsten Spot gefahren: die Cathedrale Cliffs. Diese ähnelten den Cliffs, die wir bereits vor paar Tagen gesehen haben, war dennoch schön und konnte man direkt vom Straßenrand betrachten🥰 Danach sind wir runter zum Strand gefahren. Der Vorbesitzer des Autos hatte ja ganz viele Muscheln gesammelt für die wir eine Verwendung gefunden haben. Aus den Muscheln haben wir NZ, ein Herz und E+J geschrieben. Sah schon echt cool aus muss man sagen😍 Mittlerweile wurden die Muscheln bestimmt wieder vom Meer verschluckt😊 Anschließend ging es dann nach Kaikoura. Diese Stadt ist bekannt für ihre Unterwasserwelt: Wale, Delfine, Robben etc.🥰 Kurz bevor wir in Kaikoura ankamen, mussten wir nochmal an einer Baustelle vorbei. Anders als in Deutschland gibt es nicht immer Baustellenampeln, die den Verkehr regeln, sondern die Menschen selbst. Dabei halten sie ein Schild in der Hand mit "Go" und "Stop". Und als wir dann bei "Go" fahren konnten, haben die Bauarbeiter einem total freundlich zugewunken und dabei gelächelt😇
    In Neuseeland soll der Fisch auch ziemlich lecker sein, weshalb wir heute mal zu Mittag Pommes mit frittiertem Frisch gegessen und eine Sprite getrunken haben😋 Es waren erst 15 Uhr - wir haben uns dazu entschieden noch zur Robben Aussichtsplattform zu fahren🦭 Diesmal konnte man die Robben wirklich aus nächster Nähe sehen😍 Sie lagen friedlich auf den Steinen😍🦭 Wir sind auch einen kleinen Wanderweg gegangen, wo am Ende dann noch viel viel mehr Robben auf einem Fleck zu sehen waren. Einer hat süße Geräusche gemacht, der andere hat geniest oder gehustet?🥹 ich weiß es nicht, es hörte sich aber echt niedlich an🙈 und die anderen lagen entweder auf den Steinen oder robbten wieder ins Meer😍 Sooo viele auf einem Haufen, total süß🥰 Wir versuchten alles auf Fotos und Videos festzuhalten, dabei ging die Sonne auch schon etwas unter. Hinter den Bergen erschien dadurch ein sehr schönes Licht😊 Danach wollten wir nochmal zum Campingplatz mit nur 6! freien Plätzen, in der Hoffnung, dass ein Platz frei ist - Fehlanzeige! Dann ging es zum nächsten, hier durfte man sich aber erst ab 17:30 Uhr hinstellen. Wir hatten 16:30 Uhr😂 Dann sind wir nochmal zum anderen Parkplatz, kochten dort Reis mit einer Honey-Mustard Soße uns fuhren dann wieder zurück. Anschließend spülten wir auf der Toilette unser Geschirr und legten uns dann auch gemütlich ins Bett. Wir schauen jetzt nochmal, was wir hier morgen noch machen können in Kaikoura und fahren eventuell dann schonmal Richtung Christchurch🥰 Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰