Wadi Shab

October 24, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 31 °C

Nach dem Sinkhole fahren wir weiter zum Wadi Shab - eine Schlucht, an deren Ende natürliche Pools zum Baden warten.

Zuerst setzt man mit einem kleinen Boot über und läuft dann 45 Minuten durch die Schlucht mit ihren steilen Felswänden und Palmen. Die kleine Wanderung ist total schön - und ziemlich heiß. Zum Glück gibt es teilweise Schatten.

Nach einiger Zeit lassen wir unseren Rucksack am Rand stehen und setzen den Weg im Wasser fort, da am Ende der Pools eine Höhle wartet.

Die Abkühlung in den Pools tut total gut!
    Teilweise schwimmend, kriechend oder laufend machen wir uns den Weg von einem Pool zum nächsten. Die Kulisse ist wirklich atemberaubend!

Am Ende gibt es im Fels einen kleinen Spalt, der zur Höhle führt. Der Kopf passt gerade so durch, der Rest des Körpers muss schwimmend unter Wasser bleiben, dann ist man in der Höhle. Die Höhle mit einem kleinen Wasserfall ist nett, der Weg dorthin aber das absolute Highlight!

Der Rückweg sieht dann genauso aus. Erst durchs Loch, dann durch die Pools, dann wandern bis wir wieder am Auto sind.

Mit dem Auto geht es in knapp 2 Stunden zurück nach Muscat.