• Day 12

Blue Eye 🌊

May 24, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 27 °C

Nach circa 45 Minuten Fahrt von Ksamil ging es zum Blue Eye. Wir mussten 2 km zu Fuß vom Parkplatz laufen. Das war gar kein Problem! Dort angekommen kamen Nici und ich auf die grandiose Idee ein Stückchen weiter zu laufen um ungestört ins Wasser zu gehen. Leider Fehlanzeige 🚫
    Wir sind ganz umsonst noch einige Meter auf und ab gelaufen um letztendlich wieder zurückzugehen. Es war super steil und sehr anstrengend! Naja ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet 😅

Wir waren ziemlich verschwitzt als wir wieder an der Hauptanlaufstelle ankamen. Immerhin konnten wir uns dann dort im glasklarem Wasser abkühlen. Nur leider hat der See eine stetige Temperatur von 10 Grad. Es war also eine sehr frische Abkühlung 🥶

Diese Nacht campen wir wild. Die erste wilde Campingnacht für Nici.
    Hier sind noch viele andere Camper die das Blue Eye besucht haben. Aber trotzdem ist es hier sehr schön und naturnah! Und es gibt viele Glühwürmchen zu sehen 💡