• Day 39

Rooftop

October 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Ich bin kein grosser Freund von touristischen Sehenswürdigkeiten, da ich durch die vielen Menschen immer das Gefühl hab, die Magie dieser Orte geht ein Stück verloren.

Da ein grosser Teil meiner Abschlussarbeit an der Tourismusfachschule Thailand und speziell Bangkok beeinhaltete, musste ich dennoch unbedingt Wat Arun ("Tempel der Morgenröte" und ein buddhistischer Tempel) sehen. Deshalb war mein Ziel nach einem 'Zvieri' das andere Ufer des Flusses Chao Phraya. Es war zu der späteren Stunde angenehm und ich fand ein ruhiges Plätzchen um dieses wunderschöne Gebäude anzuhimmeln - bis ich am Ende völlig die Zeit vergass - sich zu meiner Freude aber gleich eine Rückfahrgelegenheit bot.
    Wahnsinn wie gewisse Dinge einem auf so wunderbare Weise einnehmen können.

Mein Aufenthalt in dieser Stadt neigt sich langsam dem Ende zu und ich bin glücklich über die Orte die ich sehen, Menschen die ich kennenlernen und über mich hinauswachsen durfte.

Bangkok hat mir gutgetan.