Pai

November 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

Dieses kleine Dorf verdient sich den Titel für diesen Beitrag. Nette Leute, gutes Essen und einer traumhaften Lage zwischen Bergen und Reisfeldern.

Mit dem Scooter gings dann nach dem Frühstück auch gleich los. Etwas ausserhalb des Dorfes liegt der Pai Canyon, eine ruhige malerische Schlucht. Auf den teils sehr schmalen Wanderwegen haben wir diese schöne Gegend erkundet. Anschliessend ging es über Treppen zum weissen Buddha der ganz oben auf einem Hügel thront und von dem man einen Ausblick über das ganze Tal hat.

Bekannt hier sind zudem heisse Quellen, wovon wir eine der vielen in einem Nationalpark besuchten. Die Quellen entspringen bei etwa 80 Grad und etwas weiter unten konnte man dann auch bei 35 Grad baden. Wahnsinn was die Natur zu bieten hat!

Am Abend gibt es in Pai mitten im Zentrum immer ein Markt auf dem man sein Geld für Kleider, Souvenirs und Essen ausgeben kann. Zwischen den Ständen gibt es kleine Restaurants und viele Bars. Mit einem Glas Rotwein hatten die Tage ihren perfekten Abschluss.

Jetzt geht's die 1800 Kurven zurück nach Chiang Mai und anschliessend nach Kambodscha :).