Machu pitchu

May 9, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war der Tag der Tage. Wir sind morgens um 7 gestartet und mit dem zug zum Dorf nach Machu pitchu gefahren. Die Aussicht war der Wahnsinn nur etwas wackelig. Dort angekommen haben wir erstmal unser Gebäck abgegeben. Danach sind wir mit dem Bus hoch gefahren. Eir sind dann als erstes zur Aussichtsplattform. Haben ein paar Fotos gemacht und sind dann zum Sonnenthor gewandert. Wir hatten die Wahl zwischen Sonnenthor und Inka Brücke. Wir sind etwas über 1 h hochgewandet. Vorbei an einigen Lama Familien, war ich sehr froh als wir angekommen gewesen sind. Nach dem wir wieder runter gewandert sind, hat Daniel das Glück gehabt ein Baby Lama zu streicheln und zu fotografieren. Danach haben wir zwei Stunden lang eine Führung durch die Anlage gemacht. Das war dann am Ende schon das richtige Tourismus Programm. Viele Menschen und schnelles durchlaufen. Aber die Geschichte der Stadt war sehr interessant und die ganze Anlage sehr imposant. Am Abend waren wir noch essen in einem etwas teureren restaurant.Read more