Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

Da Lat #2

11 September 2018, Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Da Lat ist recht klein. Bedeutet, da hat man schnell alles gesehen. Sowieso ist die Anziehungskraft von Da Lat nicht durch die Stadt selbst gegeben (nicht nur), sondern durch ihre Umgebung. Hauptsächlich Berge, kleinere Orte, Flüsse und Wasserfälle. Auf die höchste Erhebung nahe der Stadt, den Robin Hill, fahren wir einfach mit dem Taxi. Von dort geht ab bergab per Seilbahn über Kiefernwälder und Farmland. In der Ferne Hügellandschaft, Seen und weiter Blick. Die Talstation der Seilbahn liegt direkt an einer Farm, auf der Erdbeeren, Blumen und Gemüse wachsen. Ein wenig den Berg hinauf liegt der Eingang zum Truc Lam Tempel. Ein Komplex aus mehreren kleinen Tempeln, Gärten, Ausbildungsräumen und Terrassen. An den Dächern der Tempel sind Windspiele mit Glocken aufgehängt. Darunter sitzend spürt man zuerst den Windhauch, dann hört man die Bäume ehe die Glocken angeschlagen werden und wohlige Harmonien verbreiten. Sicher wäre ich hier weggedämmert, hätten wir nicht noch weiteres vor. Die Datanla Wasserfälle sind ganz in der Nähe. Circa eine halbe Stunde zu Fuß. Um sich dieses Naturschauspiel anzusehen, wird ein Eintrittsgeld fällig. Der Weg ist gepflastert und über Teilen verlaufen die Schienen eine Achterbahn. Der Wasserfall ist ebenfalls gepflastert, sodass Touristen hier super Fotos machen können. Es gibt Souvenirs und eine Seilbahn über dem Wasserfall. Und Statuen von Tieren und Fabelwesen aus Beton. Das ist dann doch zu viel des Guten. Auf dem Rückweg finden wir Geld. Für die Stimmung zuträglich.Baca selengkapnya